Mountainbike Farbe ändern?

2 Antworten

Je nach Aufwand und Farbe habe ich so etwas schon für um die 180 Euro bis 300 Euro gesehen. Abkleben, Abschleifen, evtl. Macken/Kratzer usw. ausgleichen, Grundieren, Lackieren, Klarlack. So ungefähr könnte es dann laufen. Je mehr du vorher selbst machst, je günstiger wird es. Soll denn der Rahmen so Lackiert werden wie er auf dem Bild zu sehen ist?

Oder baust du noch die Schwinge und den Dämpfer ab? Das Lackieren könnte an diesen Stellen evtl. etwas fuckelig werden. Von daher würde ich Dämpfer und Schwinge auch noch demontieren. Wenn schon denn schon. Dann hast du es zumindest gleich richtig. Mit den Teilen kannst du dann ja mal die eine oder andere Lackbude aufsuchen und mal Nachfragen was die für die Lackierung nehmen.

Noah1942
Beitragsersteller

Ok danke. Und ja das ist der Rahmen, aber der soll nicht so lackiert werden sonder in rot mit wießer Schrift.

Ich würde den Rahmen erst auseinader bauen und dann einfach selbst lackieren. Warum lackieren lassen?

Woher ich das weiß:Hobby – Fahre seit Jahren Mountainbike und repariere auch selber

DerNico  28.07.2020, 10:44

Professioneller...

TechnikTim  28.07.2020, 11:57
@DerNico

Naja, lackieren ist jetzt nicht gerade schwer bei so einem Rahmen. Beim Auto oder allgemein auf großen Flächen ist das was anderes.

TechnikTim  28.07.2020, 12:02
@DerNico

Dann kann er jetzt üben. Wenn es ihm nicht gefällt, kann er es ja neu machen. Irgendwann muss man eben mal lernen. :)

Und wie gesagt so ein Fahrrad ist echt nicht schwer zu lackieren, das kriegt auch ein leihe hin, solange er das nicht mit nem Pinsel macht sieht das auch gut aus.

DerNico  28.07.2020, 22:34
@Noah1942

Wenn du dich sicher fühlst dann mach es, wenn nicht dann nicht.

Noah1942
Beitragsersteller
@DerNico

Ne ich werde es machen lassen