Bulls oder Ghost Mountainbike?

2 Antworten

Die Geometrien der Fahrräder beider Marken unterscheiden sich zum Teil recht deutlich. Dementsprechend wirst du wahrscheinlich in die Verlegenheit kommen, dass dir in deiner Kategorie, deinem Budget und deiner Größe nicht die Modelle beider Marken passen. Sondern wenn, dann eine.

Fahre jeweils das Modell, das dich am meisten interessiert, zur Probe. Kaufe nur ein Fahrrad, bei dem du weißt, dass du mit Sitzposition und Fahrverhalten glücklich bist. Nichts ist blöder, als nach dem Kauf zu merken, dass man sich unwohl fühlt und dann x-hundert Euro in einen Staubfänger investiert hat.

Ich würde keines der beiden Marken kaufen.

Haben halt auch nur den Ruf, besseres Baumark-Niveau zu haben.

RedPanther  15.04.2020, 21:14
Haben halt auch nur den Ruf, besseres Baumark-Niveau zu haben.

Wo das denn? Immerhin war Karl Platt jahrelang mit Bulls im Weldcup am Start...

thiszero  16.04.2020, 23:13
@RedPanther

Ich denke er meint im DH/Freeride Bereich. Da gelten Bulls und Cube als Baumarkt, obwohl sie im CC Bereich durchaus präsent sind.

RedPanther  17.04.2020, 11:03
@thiszero

Okay, ich wusste nicht dass die Abfahrtjunkies eine weltweit bekannte Marke nicht von einem Baumarktrad unterscheiden können.

thiszero  17.04.2020, 11:38
@RedPanther

Baumarkt ist wohl der falsche Ausdruck, mehr als bekannt dafür, dass mit diesen Rädern die Kinder in der Stadt mit Fullface Helmen Treppen herunterfahren, weil sie sich ein Mountainbike für den Schulweg gekauft haben und dann überall damit prahlen sie würden Downhill fahren.

Keine Frage die haben Teilweise echt sehr gute Räder zu einem guten Preis, aber eher in anderen Kategorien als DH/Freeride/Enduro.