warum läuft es bei mir immer schief?

6 Antworten

Hallo,

Ich denke nicht das bei dir irgendwas falsch läuft. Ich denke nur, dass du es zu doll versuchst.

Punkt 1: Vergleiche dich nicht mit deinen Freundinnen. Sie sind anders als du, da jeder eine andere Persönlichkeit und Aussehen hat.

Punkt 2: Ich habe gelernt, dass es manchmal besser ist, den Typen ihren Freiraum zu lassen. Umso weniger du machst, desto interessierter sind sie. Aber sei nicht zu abweisend. Man brauch die richtige Balance. Sei nicht immer gleich sofort zur Stelle wenn er dir schreibt.

Punkt 3: erhoffe dir nicht zu viel, sonst wirst du nur enttäuscht, wenn es nicht funktioniert

Punkt 4: manchmal sind die Typen in deiner Umgebung auch nicht die besten :)) schau dich auch mal außerhalb deines gewohnten Types um. Vllt findet sich ja was.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

verreisterNutzer  22.02.2021, 10:06

zu punkt 4: das mache ich doch schon...ich date die verschiedensten typen aus den verschiedensten umgebungen..

zu punkt 3 ja ich habe ihm gestern den ganzen tag nicht zurück geschrieben sondern habe ihm erst am abend geantwortet und ihn dann eben gefragt wegen dem treffen dieser woche

Das übliche, was man dir so antwortet, du aber gekonnt ignorierst:

Du bist ungeduldig, absolut realitätsfern und oberflächlich.

dann hatte ich ein halbes jahr pause um einfach mal mich selbst zu finden und hatte mit keinem was und das habe ich echt gebraucht

Aha, um dich selbst zu finden. Und hast du das denn? Hast du gelernt, dich selbst zu akzeptieren? Ich denke nicht. Genauso wenig wie vor 2, 5, 6, oder 10 Monaten.

Was hast du denn bisher in der Therapie so gelernt? Warum kannst du solche Sachen denn nicht mit deinem Therapeuten besprechen? Genau dafür sind solche Menschen mit solchen Ausbildungen doch da!

verreisterNutzer  22.02.2021, 10:33

weil die therapeuten mir einfach keine antwort geben und mir nicht helfen können

Punkgirl512  22.02.2021, 10:34
@verreisterNutzer

Ochja... Sicher.

Helfen kann man nur dem, der sich helfen lassen will. Und du willst definitiv nicht, erstickst lieber in deiner Mitleidsblase und möchtest Aufmerksamkeit - und bleibst weiterhin so oberflächlich. Aber dann hör auf zu Jammern.

Ich bin zwar erst 18 aber es geht mir genau so...entweder wollen sie nur das eine oder es passt einfach nicht. Ich denke wir sollten nichts erzwingen und Geduld haben bis der richtige kommt und wenn es der richtige ist werden wir das bestimmt merken.

Zu deinem "Problem" ich würde den Typen mal darauf ansprechen wieso er so selten Zeit für dich hat. Sei nicht aufdringlich aber versuch dein interesse ihm zu zeigen und auch mal Eigeninitiative zu ergreifen und ihn zu fragen ob ihr was unternehmen wollt. Am besten ist du überlegst dir was schönes und fragst ihn dann z.b. hast du lust am samstag abend eine runde spazieren zu gehen oder sowas :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

verreisterNutzer  22.02.2021, 10:35

vielen Dank :)

hatte auch vor mit ihm darüber zu sprechen aber ich habe angst wie er reagieren könnte weil wir uns erst einmal getroffen haben und ich fürchte eben dann dass das aufdringlich wirken könnte..

aniares22  22.02.2021, 10:48
@verreisterNutzer

ja verstehe ich bin momentan in einer ähnlichen situation und getraue mich auch nicht nachzuhacken weil das einfach aufdringlich wirken kann. Zeigt er dir denn interesse? Meldet er sich oft bei dir? Fragt er wie dein Tag war etc. oder ist er eher kalt?

verreisterNutzer  22.02.2021, 11:05
@aniares22

er meldet sich jeden tag, meistens am nachmittag nach der arbeit schreibt er das erste mal am tag weil er einen recht stressigen job hat..

aniares22  22.02.2021, 11:40
@verreisterNutzer

hmm ich denke dann mag er dich auch wieso er aber keine Zeit hat für dich ist mir ein rätsel

verreisterNutzer  22.02.2021, 11:41
@aniares22

also letzte woche war es weil er urlaub hatte und bei seiner schwester und ihren kindern war, die 3 fahrstunden entfernt wohnt

Hey du.

lass dich nicht ausnutzen. Finde den passenden und teste dich aus. Es ist kein Unding viele Typen zu Daten.
auch du wirst deinen passenden Typen finden der zu dir passt.

viel Glück wünsche ich dir weiterhin und halte den Kopf oben😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

verreisterNutzer  22.02.2021, 10:34

vielen dank! :)

aber das lass dich nicht ausnutzen und finde den passenden ist einfacher gesagt als getan

"beziehungsunfähig
gläubig, Onkel ist Pastor
Bipolar
Jesus schon selbst in vielen Situationen erlebt"

Du nennst alle Gründe selbst und bist
der Logik offenbar nicht zugeneigt.
Wieso wunderst du dich, dass du
als Beziehnungsunfähige keine Beziehung kriegst?

verreisterNutzer  22.02.2021, 10:32

ich bezeichne mich nur selbst als beziehungsunfähig, ob ich es wirklich bin weiß ich nicht

ja mein onkel ist pastor aber seit ich mich nicht mehr so viel mit glauben beschäftige habe ich kaum noch kontakt mit ihm

ja ich bin bipolar aber das kann man ändern ich lasse es grade behandeln

wie gesagt ich beschäftige mich nicht mehr soo viel mit glauben