Warum lässt sich Deutschland so leicht ausnutzen?

3 Antworten

Das stimmt so nicht, sondern:

Ukrainer und Ukrainerinnen, die vorübergehenden Schutz genießen, können für eine Dauer von bis zu drei Wochen pro Jahr, einschließlich Wochenenden und Feiertagen, in ihre Heimat ausreisen und nach Deutschland zurückkehren.
In diesem Fall wird - wenn das Jobcenter der Abwesenheit zugestimmt hat - das Bürgergeld weiterhin gezahlt, und die Registrierung in Deutschland bleibt gültig.

https://www.bmas.de/DE/Europa-und-die-Welt/Europa/Ukraine/FAQ-DE/faq-art-de.html

Von Experte Ralph9 bestätigt

Das ist nicht so. Lügen, weil man so ein Versager ist, dass man neidisch auf die Ärmsten sein muss, ist wirklich ekelhaft.

Man kann zum Beispiel als Ukrainer einfach Bürgergeld beantragen und dann zurück in die Ukraine

Klar, dann bekommt man aber keines mehr.

Allgemein ist es für Flüchtlinge viel einfacher was in Deutschland zu starten als für Deutsche ohne Kapital

Auch das stimmt nicht. Geflüchtete dürfen am Anfang noch nichtmal arbeiten.

Jogi57L  31.07.2024, 11:38
Geflüchtete dürfen am Anfang noch nichtmal arbeiten.

Nur zur Klärung:

Ukrainische schon.

Ukrainische Geflüchtete benötigen wie jeder andere nicht aus der EU kommende Ausländer eine Arbeitserlaubnis, wenn sie in Deutschland arbeiten möchten. Die ist in der Regel aber schon im vorläufigen Aufenthaltstitel (sogenannte Fiktionsbescheinigung) inbegriffen.

https://www.lexware.de/wissen/mitarbeiter-gehalt/beschaeftigung-ukrainischer-gefluechteter-das-muessen-sie-beachten/

Auch nachzulesen:

https://www.bundesregierung.de/breg-de/themen/arbeit-und-soziales/ukraine-gefluechtete-arbeit-2166832

LottoOtto99  31.07.2024, 11:38
@Jogi57L

Ja, ist mir bekannt. Was ebenfalls konträr zur Behauptung des Fragestellers ist, lol.

NobelEspada
Beitragsersteller

Belege?

LottoOtto99  31.07.2024, 11:31
@NobelEspada

Nee, so läuft das nicht. Du hast hier was behauptet, du musst Belege liefern für deine Lügen.

NobelEspada
Beitragsersteller
@LottoOtto99

Gibt genug Videos von solchen Leuten, die damit Prahlen. Steck deinen Kopf aus dem Sand.

Ralph9  31.07.2024, 11:40
@NobelEspada
https://exxpress.at/provokantes-video-so-kriegt-jede-ukrainische-famiIie-bei-uns-3500e/
🧐🤨🤦‍♂️😂Bekanntlich komplett unseriös und nicht im Mindesten als Quelle belastbar:

ausgerechnet "exxpress.at" ... wo am Stück nur gelogen, gehetzt und prorussische Märchenpropaganda verbreitet wird, dass sich die Balken krachend biegen, siehe z.B. https://www.derstandard.de/story/3000000174260/heftige-kritik-fuer-exxpress-interview-mit-russischem-botschafter

UKRAINEKRIEG
Heftige Kritik an "Exxpress"-Interview mit russischem Botschafter
Man wisse jetzt, wer dem Täter zu Seite stehe, schreibt der ukrainische Botschafter. "Exxpress" sei eine "Fake-News- und Propagandaschleuder", sagt Armin Wolf
Wien – Mit Verweis auf die Kanzlerschaft Bruno Kreiskys und dessen Friedensbemühungen für den Nahen Osten veröffentlichte das Rechtsaußenmedium "Exxpress" am Sonntag ein Interview mit Russlands Botschafter Dmitri Ljubinski – und erntet dafür heftige Kritik. (...)
Im Interview darf Ljubinski etwa unwidersprochen von den "Verrückten in Kiew" sprechen, die den Anschlag auf den Kachowka-Staudamm zu verantworten hätten, oder davon, dass österreichische Medien "russophob" seien. "Der grundlegende Unterschied zwischen der russischen und der westlichen Medienlandschaft besteht darin, dass in Russland immer auch die Gegenmeinung zur Geltung kommt", sagt Ljubinski. Russland befindet sich laut dem Ranking von Reporter ohne Grenzen in puncto Pressefreiheit auf Platz 164 von 180 Ländern.
Der ukrainische Botschafter in Österreich, Wassyl Chymynez, kritisierte auf Twitter, dass niemand mehr die russische Lügenpropaganda ernst nehme, außer ein Journalist, "der diese Lügen verbreitet. Auch hier sehen wir eine Selbstentlarvung. Nun weiß man jetzt, wer dem Täter zur Seite steht."
"ZiB 2"-Moderator Armin Wolf schrieb auf Twitter: "Warum wird diese Fake-News- und Propagandaschleuder eigentlich mit österreichischem Steuergeld finanziert – und nicht mit russischem?" (...)
Und der Völkerrechtsexperte Ralph Janik kritisiert: "Das ist in der Tat heftig. Hier werden 1:1 die immergleichen und längst widerlegten russischen Behauptungen reproduziert. Das ist kein Interview, die Fragen sind nur zum Schein da.

Wenn Du ernsthaft auf solch ÜBELSTEN HETZ-SCHUND fernab jeglicher Seriosität verlinkst und daraus die total abstrusen Behauptungen in Deiner Frage nimmst, dann ist es tatsächlich kein Wunder, dass Du hier nur völlig realitätsbefreiten, brutalen Unfug von Dir gibst und Dich damit jedoch bloß selber komplett bis auf die Knochen blamierst.

Dass Du mit einem derart brutalen Unfug überhaupt hier anzukommen versuchst ... ??

🤦‍♂️

Deutschland lebt als eines der reichsten Länder ebenso auf Kosten aller ...

Wie Angela Merkel so schön sagte: "Im großen und ganzen ist alles ein Geben und Nehmen" ...

Wer in Bezug auf Wirtschaft/Globalisierung etc. unkundig ist, der sieht natürlich nur, dass "wir geben und alle anderen nehmen", was faktisch falsch ist ...