Warum kündigt o2 mein wlan?

5 Antworten

Von Experte scorpionking95 bestätigt

WLAN ist ein freier Funkstandard.

Den kann man nicht kündigen, da es dazu keine Verträge gibt.

Was man kündigen kann sind aber die Internetverträge.

Und das passiert zumeist, wenn man seine Rechnungen nicht zahlt.

Stefan522  04.07.2023, 16:36

Genau so ist es.

Hallo Thomasryka,

warum der Tarif gekündigt wurde, steht ja sicherlich in der Kündigungsbestätigung drin. Schau dort doch mal nach.

Da gibt es unterschiedliche Gründe. Vielleicht ist es eine fristlose Kündigung, weil offene Forderungen vorhanden sind, oder es gibt einen anderen Grund seitens o2. Denn Verträge dürfen von beiden Seiten mit Einhaltung der Fristen (außer bei offenen Forderungen) gekündigt werden.

Viele Grüße

Rebekka H.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Vielleicht Zuviel gesurft da kündigen die Anbieter auch mal die Flatrate.

Das haben bereits 2 Freunde von mir bei 1&1 durchgemacht.

wahrscheinlich hast du nicht mehr weiter gezahlt

fein WLAN kontrollieren tut eig niemand…außer halt vorhanden oder nicht.

Dein WLAN (Funknetzwerk) wird nicht gekündigt. O2 hat Deinen Internetvertrag gekündigt.

Warum? Vielleicht hast Du die Rechnung nicht bezahlt!