Warum kümmert sich der Westen so stark um die Homosexualität?
Ich bin nicht homophob, aber dieses Thema bekommt so viel Aufmerksamkeit, als gäbe kein anderes Problem in dieser Welt.
Ich kann nicht mehr glauben, dass es sich darum nur um Menschenrechte geht, denn es gibt viele andere Orte in diesem Planet, in denen die Menschenrechte tausend mal härter verletzt werden. Z.B in Afghanistan.
Warum so viel Aufmerksamkeit?
9 Antworten
- Es ist nichts ungewöhnliches, dass sich die Leute in westlichen Staaten nicht gerade viel mit Afghanistan beschäftigen. Das Geschehen dort hat nicht so viel Einfluss auf das Leben in westlichen Staaten.
- Das ganze hat sicherlich historische Gründe. In der Vergangenheit gab es Bewegungen, die sich für mehr Akzeptanz eingesetzt haben. Und da sind die Leute auch heute scheinbar immer noch nicht zufrieden damit. Sie haben vermutlich ihre Gründe.
- Homosexuelle werden in einigen europäischen Staaten immer noch geächtet.
- Die ganzen Demos und Veranstaltungen sind zugleich aber auch ein Phänomen des Verlangens nach Aufmerksamkeit.
- Es gibt auch durchaus andere Themen, die sehr im Fokus der Öffentlichkeit stehen. Aktuell z.B. der Krieg zwischen Russland und der Ukraine. Oder der ganze Genderwahn.
- Es gibt global gesehen durchaus größere Probleme. Diese sind vielleicht schwieriger anzugehen. Ich weiß nicht, vielleicht ist der Kampf gegen Hunger aufwendiger und mit mehr Hürden versehen.
- Vielleicht wollen einige Leute auch einfach politischen Einfluss ausüben und sehen das Thema des Umgangs mit Homosexualität als einfache Möglichkeit, Einfluss zu gewinnen.
Das nur so ein paar Gedanken von mir.
Ja klar. Wer will schon verprügelt oder ausgegrenzt werden.
Das Thema bekommt aktuell soviel Aufmerksamkeit, weil es soviel rechten Gegenwind gibt. Es sind die Rechten, die diese Thema so sehr in den Vordergrund stellen. Es werden Dinge in Frage gestellt, die jahrelang völlig aktzeptiert waren. Dagegen laut zu protestieren ist wichtig für die Menschenrechte von uns allen. Denn Rechtsextremismus lebt von Ausgrenzung und irgendwann trifft es jeden – egal ob LGBTQ oder Hetero. Es ist einfach erschreckend, dass wir auch 50 Jahren immer noch in alten überkommenen Rollenbildern festhängen. Wir können nicht auf Afghanistan mit dem Finger zeigen, wenn wir selbst hier die Menschenrechte unserer Mitmenschen nicht achten.
Tut er das? Bekomme ich nicht mit, sorry.
Ich kann in Afghanistan nichts ausrichten. Leider. Und nur weil es woanders schlimmer ist, heisst das nicht, dass ich nicht hier was verändern kann/darf/sollte.
Es gibt immer noch unglaublich viel Hass, sogar eher wieder mehr, gegen Homosexualität. Aber thematisiert wird das eher selten. In der Zeitung sehe ich sehr viele politische Themen, viele Probleme werden angesprochen, das von dir genannte aber eigentlich nie.
Wie kommst du also darauf, dass das Thema so viel Aufmerksamkeit bekommt?
Tut er nicht, der Westen... Da schreit nur ne Minderheit! Die Schwulen habens hier schon gut und andere genauso... Viel Lärm um nichts!
Ich erinnere gerne an die so ehrliche Unterstützung des Westens während der WM!
Das war die Wahrheit! Es interessiert keine Sau, wenn's ernst wird!
Es geht schlichtweg um die Gleicheit und Gleichbehandlung ALLER Menschen. Es ist wichtig, dass niemand diskriminiert wird und die Gleichheit aller Menschen ist ein rechtsstaatliches und demokratischen Prinzip und das muss durchgesetzt werden. Es ist gut, dass sich endlich darum gekümmert wird.
Du redest von Gleichheit und Gleichbehandlung sag mir doch bitte welche Rechte Homosexuelle bei uns nicht haben?
Du redest von Gleichheit und Gleichbehandlung sag mir doch bitte welche Rechte Homosexuelle bei uns nicht haben?
Eben! Es ist die Errungenschaft, dass bei uns alle Menschen gleiche Rechte haben, unabhängig von der sexuellen Orientierung, Hautfarbe, Herkunft, Religion usw. und das ist gut und richtig so.
Ja aber für welche Gleichberechtigung kämpfen sie nun wen sie doch alle haben?
Es geht doch ehrlich gesagt nur drum Gleicher zu sein als andere und mehr haben zu wollen.
Es geht doch ehrlich gesagt nur drum Gleicher zu sein als andere und mehr haben zu wollen.
Sorry, aber das ist Unsinn! Nochmals: Alle Menschen sind gleich! Keiner hat mehr Rechte als ein anderer und wird auch nicht mehr Rechte bekommen.
Sorry... Falscher Link... Dieser isses
https://www.regenbogenportal.de/informationen/ausgrenzung-in-der-szene
Sorry falscher Link , dieser ist's
https://www.regenbogenportal.de/informationen/ausgrenzung-in-der-szene
Na was ist? Sieht's gut genug aus mit der Kommunikation? Brauchst du mehr?
Und du? Was neues gelernt jetzt? Ist nicht alles so hübsch sauber unterm Regenbogen, oder?
Was willst du mit den Links beweisen?
Es geht trotzdem um Gleichbehandlung ALLER Menschen.
Deine Quellen zeigen doch nur, dass es auch LGBT-Leute gibt, die das noch lernen müssen.
Außerdem fehlt in dem Artikel meiner Meinung nach eine Abgrenzung zwischen Gleichbehandlung und eigener Vorliebe. Das ich jeden gleich behandle muss ja nicht heißen, dass ich mit allen auf einer Wellenlänge bin.
Wenn's keine gemeinsame Wellenlänge gibt, gibt es eben auch keine Gleichbehandlung, sondern statt dessen Abgrenzung (andere Wellenlängen) und Diskriminierung (Gefühlte Wahrnehmung einzelner) . Es kann gar nicht funktionieren! Utopia gibt es nicht!
Also ich kann andere auch respektieren ohne auf deren Wellenlänge zu sein. Ich mag auch nicht alle Ausländer und muss nicht Ausländer raus brüllen. Ich bin durchaus in der Lage meine Antipathien rational zu überdenken. Das heißt ich kann angemessen handeln ohne gleich allen um den Hals zu fallen.
Respekt ist etwas das man verdient, den bekommt man nicht und das hat auch null mit Gleichbehandlung zu tun! Hier geht's nicht um Ausländer!
Eine Hete, Lesbe, Schwule oder Transperson, die eine Bi Person ablehnt, grenzt diese aus und die BI Person wird sich berechtigt diskriminiert fühlen, wenn sie darauf pocht und nicht akzeptiert, das es eine Vorliebe ist! Diskriminierung wird immer verhindern, das es gleichbehandlung gibt! Dieser Gordische Knoten lässt sich nicht lösen! Es geht nur mit Akzeptanz von denen, die diskriminiert werden! Es ist eben heute meistens nur ein Gefühl, keine echte Diskriminierung! Bi (in diesem Beispiel) muss also lernen ungefickt ins bett zu gehen!
Diskriminieren Lesben, Schwule und Heten nicht regelmäßig andere, wenn sie BI ausschließen bei Kontaktanzeigen? Schon Scheisse, das die Nummer nicht funktioniert und Leute gar nicht ohne Ausschluss und Diskriminierung funktionieren können! Es geht einfach nicht! Irgendwer weint immer! Muss auch!
Ich glaube, du weißt gar nicht, was Diskriminierung ist! Schaue bitte bei Google nach. Wenn jemand keine "Bi-Menschen" will, dann hat das nichts mit Diskriminierng zu tun, sondern mit der sexuellen Orientierung. Wenn du hetero bist, schließt du Sex mit deinem Geschlecht auch aus. Aber du wirst gar nicht verstehen, was ich meine!
Wer keine Ahnung hat:
https://www.regenbogenportal.de/informationen/ausgrenzung-in-der-szene
Vielleicht wollen Homosexuelle einfach nur mal in Frieden leben können ohne verprüglt oder ausgegrenzt zu werden.