Warum kosten 50 Kugelschreiber nur 5 Euro?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist Massenware der billigsten Preisklasse in entsprechend suboptimaler Qualität (vermutlich der ganz klassische Bic-Kugelschreiber mit Kappe und durchsichtigem Gehäuse), andererseits aber dürfte das auch ein absolutes Sonderangebot von Metro gewesen sein - normalerweise ist es schon äußerst günstig, wenn zehn billig gemachte, einfache Kugelschreiber fünf Euro kosten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Weil die Massenproduktion so schnell ist, dass sie nur ein bisschen teurer als die Materialkosten sein müssen. Da machen die trotzdem bei der verkauften Menge einen grossen Umsatz.

ist einfach absolute billig Qualität. Das Plastik bright wahrscheinlich recht schnell und du kannst denk ich mal nur ne Seite pro Stift schreiben…schlechte Tinte etc.

AnnaChill
Beitragsersteller

Die Kugelschreiber benutze ich immer zum Zeichnen, sind also von relativ guter Qualität..

Bounty212121  20.04.2022, 16:59
@AnnaChill

Ok cool, dann hast du Glück. Hab mir erst vor 2 Wochen ca. nen neuen für ein größeres Design Projekt gekauft, der ist spitze nur leider echt teuer.

LenaAlbrecht  20.04.2022, 16:58

Ich hab auch so nen 50er Pack von aro und die sind genauso billig aber halten wirklich lang und sind echt super für Skizzen

Bounty212121  20.04.2022, 17:02
@LenaAlbrecht

Hab ein einer Pack von Montblanc die sind auch mega cool für Projekte und Skizzen ;)

Powerbubi492  20.04.2022, 17:08

Ändert aber nichts an der Tatsache das so etwas Produziert wird.

10ct ist noch recht teuer für einen Kugelschreiber. Da werden viele Millionen gleichzeitig hergestellt, da sind 10ct viel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein Vater erklärte mir bereits mit 6 Jahren die Börse

Ja darüber solltest du dir ernsthaft Gedanken machen weil in diesen 10 cent stecken auch noch Gewinn, Transport und Material. Und wenn du dann als Kugelschreiber zusammen Bauer arbeitet kannst du dir ausreichen wie hoch dein Std. Lohn wohl sein würde.

LenaAlbrecht  20.04.2022, 16:57

Ich glaube nicht, dass Menschen die Kugelschreiber zusammenbauen, dass machen mittlerweile alles Maschinen

Powerbubi492  20.04.2022, 17:06
@LenaAlbrecht

Das ist ja noch schlimmer, denn es gibt Überfall auf der Welt Bildungsferne Menschen, was glaubt ihr wie die ihren Lebensunterhalt verdienen? Und Kugelschreiber ist ja nicht das einzige was von Maschinen gebaut wird.