Kugelschreiber zu teuer?

Genau dieser.

Kugelschreiber: 19,99€

Patrone: 3,60€

Details:

Model aus edlem Aluminium und Griff aus Schaumstoff für gute Grifffestigkeit..

Ja eine gute Investition. 38%
Nein keine gute Investition. 38%
Naja geht so. 23%
Nein kenne da bessere. 0%

13 Stimmen

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja eine gute Investition.

Habe seit Jahren Füller und Kugelschreiber von Lamy. Die sind im besten Sinne des Wortes preiswert - ihren  Preis wert.
Sie liegen gut in der Hand und ermöglichen flüssiges schreiben.

Clabautermann  29.12.2019, 07:55

Danke für das Sternchen und viel Freude an dem guten Stück :-)))

Nein keine gute Investition.

Von Investitionen spricht man eigentlich eher dann, wenn das Gekaufte Zinsen bringt, also wertvoller wird. Lamy-Kugelschreiber sind Massenware, die steigen nicht im Preis. Und nein, ein Kugelschreiber für 20 Euro ist auch nicht das, was "krasse Geschäftsleute" als Statussymbol haben ;).

Allerdings sind gute Schreibgeräte dennoch keine komplett sinnlose Ausgabe. Ein Stift, der gut in der Hand liegt und angenehm schreibt, ist vor allem dann wirklich eine gute Sache, wenn man viel mit der Hand schreiben muss, beispielsweise in der Schule, in der Ausbildung oder eben, wie bei dir, wenn man andere Dinge regelmäßig handschriftlich notieren muss.

Von daher, freu dich über deinen Kugelschreiber, wenn er dir Freude bereitet! Aber überbewerte bitte diesen Kauf auch nicht, dafür gibt's nämlich keinen Anlass ;).

Lamy ist Massehersteller, zugegeben von gutem Schreibgeräten. Aber ganz sicher ist diese Marke nicht Exklusiv, oder gehört zu den Premiumlabels. Damit du Exklusivität mal preislich einordnen kannst, geh mal zu Mont Blanc. Und ich möchte bezweifeln, dass nur "krasse Geschäftsleute" teure Schreibgeräte haben.

Also hab den zwar nicht und kann ihn deswegen auch nicht bewerten ( ͡ಥ ͜ʖ ͡ಥ) aber ich denke nicht, dass es ein Fehlkauf war (weil er dir ja anscheinend gefällt, oder?)🤷🏻‍♂️

LG

HrGuteFrage
Beitragsersteller

Danke für dein nettes Feedback. Im Sinne das Kompliment! :D ...

Ich denke mir immer absichtlich einen guten Titel für meine Fragen aus. :)

Kein Schwein muss Kugelschreiber kaufen. Die bekommt man überall gratis als Werbegeschenk.

HrGuteFrage
Beitragsersteller

Hmm sind aber so billige. Sagte soch das ich die nicht mag. :D

YukiBe  27.12.2019, 21:30
@HrGuteFrage

Die schreiben genauso gut. Und da gibt es nicht nur billige