Warum können Fische nicht Zwinkern?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie haben ja keine Augenlider, schlafen daher auch mit offenen Augen!

Ach man Jungs und Mädls wir brauchen hier keine Vermutungen, bitte erst schreiben wenn ihr euch sicher seit.

Fische haben keine Augenglieder weil sie nicht blinseln, allerdings haben sie eine "durchsichtige" Schicht um das Auge, das sie öffnen und schließen können damit das Auge geschützt wird.

NoNothing  31.12.2015, 01:03

Augenlieder*
und deswegen schlafen sie auch mit offenen Augen.

Da sie weder Augenlieder noch eine Nickhaut haben, da ihre Augen aber im Wasser sowieso vor dem Austrocknen bewahrt sind, ist dies auch nicht nötig. Sie schlafen auch mit Augen offen.

Wir zwinkern nur um unsere Augen zu befeuchten. Das geht bei Fischen ganz automatisch.