Frisch gefangener Fisch wie lange in der Tiefkühltruhe haltbar?

4 Antworten

circa 1 Jahr ist der Fisch gut, danach wird es schwierig mit der Qualität.
Kommt allerdings auch immer auf den entsprechenden Fisch an.
Wenn es sich um einen ordentlichen Brocken handelt und die Kühlkette nicht unterbrochen ist ( - 18 Grad durchgängig) hält er sich entsprechend länger, wie wenn du ein paar Rotaugen bei oft geöffnetem Gefrierschrank lagerst.

Geräucherter Fisch kann sich auch nochmals solange halten (zB Räucheraale wenn du ihn nach dem Räuchern einfrierst)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

3 4 5 Monate. Im Prinzip auch länger aber die Qualität nimmt auch in der Gefriertruhe ab.

Länger wie 5-6Monate würde ich in nicht in der Truhe lassen.

Woher ich das weiß:Hobby – Mit den Jahren lernt man viel dazu.

DerRumpelrudi  11.06.2019, 12:18

Wenn er in spezieller Folie eingeschweißt ist auch bis zu ein Jahr bei wenigstens 18 Grad minus.

DerRumpelrudi  10.07.2019, 12:51
@Zanderfreund

Die Qualität ist dann nicht mehr so dolle. Reicht aber zum scharfen durchbraten. In keinem Fall aber vollständig auftauen lassen, sondern die Gewürze anbringen sofern die Oberfläche leicht angetaut ist.

Zanderfreund  10.07.2019, 12:52
@DerRumpelrudi

Da mache ich lieber Fischfetzen daraus als Köder und fange mir einen frischen Fisch damit,aber jedem das seine.

lange (ca. 6 Monate)

carguy1996
Beitragsersteller

Okey danke schön , weil unser liegt schon ein gutes Jahr in der Truhe😉🤔