Warum klappt das einfach nicht bin mit mein freund schon 4 jahre zusammen?

7 Antworten

Hi. Vor dem Problem haben wir auch gestanden. Was wir gemacht haben, war für mich als Mann schön , für die Frau ein wenig anstrengend. Da wir unbedingt Kinder haben wollten und jetzt 2 Mädels haben. Folgendes: nach der Regel muß der Mann alle 2 Tage in der Frau abspritzen. Gleitgel sollte ihr dazu auch benutzen. Beim 3. Monat in Folge waren wir dann schwanger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natali2003
Beitragsersteller

Welchen Gleitgel genau weil das gibt's verschiedene.?

Wenn deine Frauenärztin dir bestätigt hat dass alles in Ordnung ist, dann ist das okay.

Es kann auch sein, dass du dich zu sehr darauf fockusierst, und nur noch darauf.

Manchmal hilft Ablenkung und einfach vertrauen dazu, zumal du noch sehr jung bist, hast du jede Menge Zeit.

In der heutigen Zeit gibt es sogar Frauen die mit fast 40-50 noch schwanger werden versuche eventuell durch Meditation ein bisschen herunterzufahren, ich habe eine Freundin die fast zwei Jahre nicht schwanger geworden ist obwohl alles okay war.

Dann als sie im Urlaub war, hat es geklappt und danach noch 3 mal jedes Mal.

Zum Kinderbekommen gehören zwei. Also muss auch dein Freund sich untersuchen lassen. wenn man medizinische Gründe ausschließen will.

Wenn man weiß, dass ihr beide gesund seid, kann man weiter forschen woran es liegen könnte und eventuell Abhilfe schaffen. Geht zur Kinderwunschberatung.

Natali2003
Beitragsersteller

Also bei ihm würde ich jetzt nicht sagen weil der war schon vor einem Jahr beim Arzt und die haben gesagt bei ihm ist alles in Ordnung aber ich werde ihn noch mal sagen und der das macht weil das ist vor ein Jahr und das kann passieren und der jetzt Probleme bekommen hat.

Bin zwar ein Junge aber das war bei meiner tante auch so und laut ihr kann man das auch kaum beeinflussen also in der Jugend ist der Körper sowieso direkt bereit schwanger zu sein weswegen es da auch so leicht ist aber wenn man aus der zeit raus ist ist der zyklus das einzige wo man drauf achten kann und Ernährung

Elizabeth2  10.10.2024, 18:12

deine Tante ist aus der Generation, wo es nicht üblich war, (öffentlich) drüber nachzudenken, dass es am Mann liegen könnte.......und wenn man es rausgefunden hat, wurde es totgeschwiegen. Es lag immer an der Frau. Das SIE auf Ernährung achten soll, spricht Bände----

Ich kenne mindestens ein Paar, wo Mann sich weigert, sich untersuchen zu lassen.

Und ca,.2 Paare, von denen ich nicht weiss, wer da zeugungsunfähig ist.

Und 2 Paare , von denen ich sicher weiss, dass es am Mann liegt.

Wie du weisst, gehören immer 2 dazu. Nach dem Pillenabsetzen kann es gut sein, daass dein Körper streikt. Bis zu 12 Monate und ein bisschen drüber hinaus kann das der Grund sein. Das kann keiner erkennen bei Untersuchungen.

Wenn ihr aber länger als 24 Monate da das Problem habt, soll Mann sich untersuchen lassen.

Natali2003
Beitragsersteller

Also ich benutze schon lange keine Pille mehr schon zwei Jahre benutze ich keine Pille mehr.

Natali2003
Beitragsersteller
@Elizabeth2

Der war schon beim Arzt aber das war schon vor 1 jahr bei in ist alles gut.

Elizabeth2  10.10.2024, 18:23
@Natali2003

dann über dich Geduld. Je mehr man will, desto weniger funktioniert es. Es gab schon Leute, die Kinder adoptiert haben und dann klappte es plötzlich. Menschen sind keine Maschinen.

Ansonsten wende dich an Fachpersonal, Kinderwunschklinik etc. Aber im Grund gebt euch doch noch etwas Zeit. Du kannst dir ab 29 vielleicht Sorgen machen, und manche werden mit 42 schwanger (unsere Lehrerin damals : gott sei dank war die blöde dann weg....)