Wenn ich 21 bin und eine Frau heirate, die 58 ist, können wir dann Kinder kriegen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da in diesem Alter so gut wie jede Frau bereits nicht mehr fruchtbar ist nein.

es gibt absolut seltene Ausnahmen aber 58 ist doch schon zu hoch.

die Periode hört meist mit kurz nach 40-45 auf

die älteste Frau die ich persönlich kenne die ein Kind ausgetragen hat, war 47 und die konnte das Kind auch nicht mehr wirklich erziehen oder großziehen

Nein, geht nicht.

Wer macht das?

Unwahrscheinlich, da sie vermutlich längst in den Wechseljahren und nicht mehr fruchtbar ist.

Selbst wenn die Frau 40 ist wird es eher so gut wie fast unmöglich sein eigene Kinder (ich spreche natürlich jetzt von dieser Frau) zu kriegen. Adoptieren kann man Kinder dann bestimmt schon!

Recherche:

Nur rund zwei bis sieben Prozent der Frauen jenseits der 40 werden spontan schwanger. Das bedeutet, dass von 100 Paaren, die ungeschützten Geschlechtsverkehr hatten, zwei bis sieben Frauen schwanger werden. Ab 45 liegt die Rate sogar nur noch bei 0,2 Prozent.

Mit anderen Worten: wenn du mit derselben Frau 100 mal ins bett steigst und ungeschützten Geschlechtsverkehr hast und sie auch nach 100 mal noch nicht schwanger wird, dann wird sie höchstwahrscheinlich nichtmehr schwanger, weil ihre Zeit dafür einfach vorbei ist.

Nach der Menopause, der letzten Regelblutung, können Frau nur noch durch eine künstliche Befruchtung schwanger werden. Sie benötigen dann auch eine Eizellspende, die in Deutschland verboten ist. Die meisten Frauen erleben die Menopause mit Mitte bis Ende 50. Die Patientin erholt sich wenige Tage später.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Theoretisch ja aber je älter die Frau desto größer die Wahrscheinlichkeiten von Komplikationen.