Ich möchte schwanger werden aber es klappt nicht?
Hallo ihr lieben ... Also ich und mein Freund planen schon lange ein Kind er ist 26 ich bin 22 und wir planen schon lange ein Kind aber es klappt irgendwie gar nicht . Ich habe schon alles versucht aber es klappt nicht wir haben auch zusammen im kinderwunschklinik gegangen um uns kontrollieren zu lassen . Ich war auch beim frauenarzt er war auch beim Arzt er ist gesund ich bin gesund oder soll das auch ein Zeit sein oder sollte man einfach nur abwarten das kommt irgendwann mal., und passiert irgendwann weil . Ich wünsche mir schon so lange ein Kind.
Meine Oma hat mir vor paar Monate noch gesagt oder vor ein Jahr hat sie mir noch erzählt . Wenn man geimpft wird also ich wurde schon dreimal oder zweimal geimpft mein Freund schon dreimal beim Corona Impfung., und meine Oma sagte viele Frauen können nicht schwanger mehr sein wegen die Impfung stimmt das oder ist das nur Gerede.
Die schon Kinder haben meine Frage ist jetzt was habt ihr gegen das gemacht was habt ihr genommen um schwanger zu werden.?
Und noch eine Frage habe ich wenn ihr Tipps habt wie ihr schwanger geworden seid könnt ihr hier auch was reinschreiben. :)
Aber bitte keine blöde Sprüche hier reinschreiben das ist für mich wichtig.
4 Antworten
Es ist tatsächlich mittlerweile erwiesen, dass die Covid Impfungen eine negative Auswirklung auf Fruchtbarkeit haben. Ob diese Auswirkungen dauerhaft oder nur vorÜbergehend sind bleibt wohl noch zu klären. Manche Frauen geraten dadurch sogar vorzeitig in die Menopause. Die Impfstoffe wurden damals ohne besondere Rücksichten auf Nebenwirkungen auf den Markt gebracht damals. Sogar Fälle von Invalidität durch die Impfungen hatte es mittlerweile gegeben.
Das mit der plötzlichen Menopause bzw. den Hitzewallungen hat mich ebenfalls stutzig gemacht.
Ich war auch in der Kinderwunschklinik und habe Hormone spritzen müssen, hcg glaube ich.
Obwohl ich gesund war und mein Mann noch gar nicht untersucht worden war.
Hat direkt geklappt.
Das war vor Corona.
Das hat nur Rezeptgebühren gekostet. Ist lange her. Glaube, ich habe für 2 Hormonarten um die 50€ Rezept bezahlt. Den Rest bezahlt die Krankenkasse.
Nur künstliche Befruchtung kostet.
Als mein Kind da war, wollten wir noch eins und ich habe 2 Jahre alle 2 Monate Hormone gespritzt, mein Mann auch und es hat nicht mehr geklappt.
Er hatte aber auch extrem wenig Spermien und viele kaputte. Ausserdem waren wir Schon über 40.
2 Jahre hat das die Kasse auch noch bezahlt, danach wurde das wegen fehlendem Erfolg, meinem Alter und da ein Kind schon da war eingestellt.
Die Soritzen habe ich selbst in den Bauch gesetzt.
Gerne. Kann die Klinik in Dortmund empfehlen, da reisen sogar Patienten aus dem Ausland an.
Deine Oma hat vielleicht nicht ganz unrecht, denn Eingriffe in das Immunsystem können tatsächlich die Fruchtbarkeit beeinflussen.
Ansonsten verweise ich auf den alten TAZ-Artikel "Von den Ratten zu den Frauen"......
Bezüglich der sog. Corona-Impfungen kommt es aber auch wohl auf die jeweilige Charge an.
Aber geht das nicht weg diese Impfung im Körper geht das nicht weg weil ich will nicht ganze Leben ohne Kinder bleiben.
Das weiß leider keiner. Zumindest scheint euer Hormonspiegel in Ordnung zu sein. Vielleicht solltest du auch mal in Kinderwunschforen schauen, wie Rotfuchs716 hier in einem Kommentar empfohlen hat.
Das mit dem Impfen ist völliger Unsinn.
Wenn man schwanger werden will dann hat man unverhütet regelmäßig Sex. Mehr braucht es nicht.
Es ist völlig normal das man nicht sofort schwanger sind. Viele gesunde Paare brauchen einige Monate oder Jahre bis es klappt.
Es kann zwar jahrelang dauern, aber die Annahme dass die Covid Impfungen die Fruchtbarkeit verschlechtern hat sich mittlerweile erhärtet. In Kinderwunschforen weiss man dies schon lange!
Also ich bin 2 mal problemlos schwanger geworden und auch bei mir in der Arbeit in der Kinderwuschsprechstunde macht es absolut nicht den Anschein.
Es gibt seit Corona sogar mehr Paare bei denen es geklappt hat.
Die individuellen Reaktionen auf die Impfungen sind schwankend. Es landeten ja auch nicht alle Covid Geimpften im Rollstuhl. Man war aber bei der Zulassung der Impfstoffe zu leichtsinnig.
Nein, stimmt so echt nicht. Lässt sich aber alles nachlesen, wenn man denn will.
Es sind massenhaft Klagen über die Nebenwirkungen der Impfungen aufgekommen.
Danke für deinen Tipp könnte ich auch machen aber wie würde das denn kosten das ist die Frage auch noch.?