Warum kann man Muskeln trainieren aber keine Knochen?

3 Antworten

Knochen lassen sich tatsächlich auf eine gewisse Art trainieren, indem man diesen immer wieder Mikro Frakturen zufügt. Dadurch erhöht sich nach und nach die Knochendichte. So schlagen Mönche in Shaolin Klöstern immer wieder mit ihrer Faust gegen eine Wand, vor die eine Zeitung gehängt wird. Dadurch wird die Faust mit der Zeit unempfindlich gegen Brüche.

die knochen werden trainiert wenn die muskeln trainiert werden

Die Muskeln sind an den Knochen angebunden , von daher träniert man beides. Träniert allerdings mit ai ....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung