Breite Schultern Anatomie Knochen?

2 Antworten

Hallo,
in Bezug auf körperliches Training hast du einen Zuwachs von Muskulatur.
Jedoch verändert sich der Knochen auch, nicht in seiner Größe jedoch in seiner Dichte.
Durch Zug und Druck erhöht sich die Knochendichte, d.h. die Festigkeit des Knochens beziehungsweise die Belastbarkeit wird erhöht.
Dies ist natürlich nicht  optisch sichtbar!

Gruß Peter

links erhöhte Knochendichte, auf dem rechten Bild vermindert - (Medizin, Fitness, Training)

Durch Training vergrößern sich nur die Muskelzellen. Auf das Knochenwachstum hat das natürlich keinen Einfluss - jedenfalls keinen positiven.