Warum kann man eine Festplatte wo Windows drauf ist nicht einfach komplett kopieren!? Also wegen Backup und so?

3 Antworten

Hallo,

das einfache "Dateien kopieren" funktioniert nicht, da der Dateibrowser nicht alle Rechte und Möglichkeiten besitzt.
Allerdings gibt es sehr viele Programme, die die Systemfestplatte kopieren - wird als Klonen bezeichnet, ebenso als Image (was Windows auch selbst kann!). Das geht , je nach Programm, mit externen Life-System oder im Windowsbetrieb.

Einige Programme sind bereits genannt - ich nutze dazu Drive-Snapshot , und erstelle damit ein Image als Backup der ganzen Festplatte.

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer

Kann man grundsätzlich schon; wird höchstens im laufenden Betrieb von der bettr. Festplatte etwas was kompliziert.

Wer sagt, daß das nicht gehen soll?

Mit z.B. Macrium Reflect kannst du auch die Partition worauf sich Windows befindet Klonen/Kopieren falls du es auf einer anderen Festplatte haben möchtest.

Wichtig: Du kannst die Partition meines Wissens nach nicht vergrößern/verkleinern!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

2002Nutzer  24.09.2024, 16:26
Du kannst die Partition meines Wissens nach nicht vergrößern/verkleinern!

Richtig, da sich da drauf ein Betriebssystem befindet.