Warum kann man die Tatsachen nicht einfach akzeptieren?

5 Antworten

Z.B. Weil du die Tatsache des Sportlehrers, sein Angeordnetes und Gesagtes, auch nicht akzeptierst.

Dann musst du sagen: "Sei still".

Das Universum hat die Hermetischen Gesetze. Die wirken für alle. Auch für die, die sie nicht kennen, nicht leben, nicht beherzigen.

Resonanzgesetz: Gleiches zieht gleiches an: Wer Meinungen nicht gelassen akzeptieren kann, (was du in deiner Frage beschreibst), zieht es noch an, dass andere auch seine Meinungen nicht akzeptieren.

Bild zum Beitrag

Es ist: Sich gegen was wehren, was du tust. Das verstârkt es noch und zieht es immer weiter an. Bis DU die Lektion gelernt hast, zu akzeptieren u anderer Meinung gelassen zu achten. _ Lernen muss JEDER SELBER seines. _ Kein anderer kann es für nen anderen lernen.

Du setzt mit allem Ursachen. Und die Wirkung kommt. Kausalitätsgesetz. _ Setze keine Ursachen, wenn du keine Wirkung haben willst.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beruf+pr.Vertr.person. Helfen+dabei viel gelernt.
 - (Schule, Liebe, Psychologie)  - (Schule, Liebe, Psychologie)

Uhhh die Liste der sorgen, die ich mir nach dem Lesen des Textes um dich mache, ist lang. Und ja, "irgendwas stimmt bei deiner Ernährung nicht" ist mit drauf. Mehr als eine Mahlzeit am Tag als "in sich reinstopfen" zu bezeichnen ist definitiv nicht normal. Und anscheinend stimmt auch etwas mit deiner Hungerwahrnehmung nicht, du müsstest eigentlich die Hälfte deines Lebens einen knurrenden Magen haben.

Aber du wirst gleich wieder das Pubertätsding machen, das du hier auch mehrfach beschrieben hast, und versuchen, mich durch übertriebene verbale Aggression loszuwerden oder?

Frozenfox15
Beitragsersteller

Ich habe keinen knurrenden Magen glaub mir:)

palusa  19.07.2024, 12:28
@Frozenfox15

Der Magen verdaut nur ein paar Stunden am Nahrung herum. Und ist er leer, knurrt er. Das ist einfach, was passiert, wenn da nur noch Luft drin ist, hat eigentlich gar nicht direkt mit einem Gefühl von Hunger zu tun sondern ist Biologie und bedeutet nur "da war länger als ein paar Stunden nix neues im Magen". Mit einer Mahlzeit am Tag solltest du mindestens die Hälfte des Tages deinen Magen in diesem Zustand haben.

Wie gesagt, da stimmt etwas nicht.

Frozenfox15
Beitragsersteller
@palusa

Mir geht's es wirklich gut:) ich bin froh wenigstens was zu essen bekommen in anderen Ländern bekommen die Kinder teilweise noch weniger bis gar nichts

palusa  19.07.2024, 14:16
@Frozenfox15

Wir sind hier aber nicht in Namibia sondern in Deutschland. Und eine Mahlzeit am Tag ist einfach zu wenig für einen Teenager. Das hat Wachstumsstörungen zur Folge. Das mag Alltag in anderen Ländern sein, bei uns ist das der Moment, wo das Jugendamt mal fragen stellen sollte. Das geht so nicht.

Frozenfox15
Beitragsersteller
@palusa

Ich wiege doch 63 bis 65 Kilo Tendenz steigend! Es waren auch nur Beispiele es ging die eigentlich um mein Gewicht! Es ging allgemein um dieses immer gesundheitslabere und hast nicht gesehen

Frozenfox15
Beitragsersteller
@palusa

Auch wenn wir in Deutschland sind wächst nicht an jeder Ecke und Kante essen

Frozenfox15
Beitragsersteller
@palusa

Bei einem Freund haben sie immer wieder gesagt oder zu meiner Klasse wir sind nicht hier bei Wünsch dir was aber sobald es um Gesundheit oder psychischen Problem oder ich weiß nicht was geht bombardieren die dich voll mit alles gut. Und wenn du selber zu denen den Spruch sagst dann guck die dich komisch an. So auf Motto haben sie ja nie gehört

Keine Angst ich bin nicht magersüchtig

Ich kenne dich nicht. Das wäre mir um ehrlich zu sein auch relativ egal 😅

Wenn sie sich unbedingt gerne um Menschen kümmern wollen dann bitte um andere okay.

OK

Zu Info: bin 18!!!

Ich dachte echt du wärst 6 😂

Aber... Du isst scheinbar echt wenig 🤣

Ich Frage mich ob deine Aufregung tatsächlich mit der Tatsache zusammenhängt oder ob du diese Worte lediglich als Angriff gegen deine Person wahrnimmst 🤔😂

Komm mal wieder runter. Wenn du wenig isst ist das ungesund und du wirst mit der Zeit auch krank davon.

Du scheinst auch nicht im normalen Bereich zu sein was dein Gewicht angeht. Denn sonst würden die Leute nicht sehen dass du 3 KILO weniger wiegst.

Den Leuten fällt auf dass du zu dünn bist und es fällt sofort auf wenn du wenige Kilo abnimmst.

Also bist du die Person die nicht akzeptieren kann dass jeder in deinem Umfeld sieht dass bei dir etwas nicht stimmt.

Was Sportunterricht angeht, das ist eben Unterricht und auch wenn er kein Spaß machen sollte ist das genauso deine Pflicht wie Mathe, oder Deutsche oder jedes andere Fach.

Untergewicht ist nicht nur gefährlich wegen Magersucht, sondern auch weil die Organe geschädigt werden können. Leber, Niere, Leber usw alles kann geschädigt werden und ein Leben lang Probleme damit haben das muss ja nicht sein nur weil man es nicht einsieht anständig zu essen.

Du hast recht, man kann nur einmal am Tag essen. Aber dann muss man auch den gesamten Tagesbedarf essen.

Frozenfox15
Beitragsersteller

Du hast den Stern verdient sobald der freigeschaltet ist

Frozenfox15
Beitragsersteller

In solchen Momenten oder in solchen Situationen halt! Überlege ich mir immer wie ich am besten aus so einer Situation führe oder Notfall würde ich auch so eine Kacke durchziehen. Ich habe sogar schon eine klassenkameraden gefragt ob sie aus dem holzunterricht sind hammer nehmen kann und mich damit erschlagen kann.

TJDettweiler  19.07.2024, 11:14
@Frozenfox15

Wenn es einem gut geht regt man sich nicht darüber auf wenn Leute wie Lehrer die einen ans Klassenziel bringen sollen oder andere Leute die einem helfen erwachsen zu werden und auf eigenen Füßen zu stehen Sorgen machen weil es nicht so aussieht dass die ziele erreicht werden

Frozenfox15
Beitragsersteller
@TJDettweiler

Ich bin schon mittlerweile auch mit der Schule fertig und starte bald eine Ausbildung. Da muss ich schon sagen das Mich das glücklich macht. Die Ausbildung die mir angeschaut habe ist perfekt die Menschen sind perfekt die Arbeit ist perfekt eigentlich alles perfekt. Und nicht irgendwelche nervigen Lehrer die dich permanent fragen ob alles gut ist. Ich habe sowieso mit Lehrern schlechte Erfahrung. Und ich sehe in jedem Lehrer nur schlechtes. Tut mir leid dass Du sagen zu müssen aber. Ich sehe nur skeptisch gegenüber Lehrer

TJDettweiler  19.07.2024, 11:31
@Frozenfox15

Ich will ja nichts sagen, aber auch in einer Ausbildung wirst du zur Schule gehen und nervige Lehrer haben.

Frozenfox15
Beitragsersteller
@TJDettweiler

Da ist es ist aber so sie kümmern sich wenigstens um den Stoff. Und nicht wie in einer regulären Schule. Fragen die dich tausendmal ob alles gut ist. Den Lehrern geht es überhaupt nichts an! Den geht's auch nicht an ob ich morgen Tuberkulose bekomme oder übermorgen ein Bein breche das geht den einfach nichts an.

TJDettweiler  19.07.2024, 13:46
@Frozenfox15

Berufschullehrer nicht aber Schullehrer haben einen Auftrag sich um deine Erziehung zu kümmern und sie sind dafür verantwortlich wenn dir etwas passiert in der Schule. Denn sie haften dafür und Lehrer riskieren auch eine Haftstrafe wenn die es nicht täten.

Also werde mal etwas erwachsener und sei bitte nicht so unvernünftig. Du lebst in einer Gesellschaft und da muss man nach dem anderen schauen.

Iss einfach genügend, schau dass du normales Gewicht hast und keiner wird dich damit nerven dass man um dein Leben und deine Gesundheit besorgt ist.

Frozenfox15
Beitragsersteller
@TJDettweiler

Ich wiege schon 63 kg. Der Trend aufwärts. Ich habe wirklich normal Gewicht. Aber Lehrer sind keine Eltern! Die Eltern sind verantwortlich! Und halt das Jugendamt wenn man in einem Heim ist aber Lehrer sollten sich lieber auf ihre Kinder konzentrieren. Ich habe mein Leben und die haben ihres. Und es geht ihm auch persönlich nichts an was ich in meiner Freizeit mache. Die haben mich auch nach mein social Media Konsum bzw auch spielkonsolenkonsum etc gefragt nur weil ein bisschen mehr zocke. Ich habe ihn halt so ein bisschen die Wahrheit gesagt. Und haben natürlich wieder alles ausgefragt als wären wir hier bei der CIA! Ich habe zu den gesagt es geht euch nichts an! Höchstens paar komische Blicke einkassiert und noch dieses Jahr ist nicht gesund Blabla ja aber rauchen oder was ich glaube die Lehrer oder Beziehung auch die zur Zeit Verlängerung sollten erstmal auf ihre Gesundheit schauen bevor sie auf meiner schauen. Ich bin sowieso mit Freunden draußen also von daher. Ich meine auch zu den Lehrern erstmal sollen die aufhören mit rauchen bevor die mit irgendwie gesundheits-philosophie um die Ecke kommen und wenn mit mir was nicht sein sollte dann gehe ich schon zum Arzt. Und ich glaube ein Arzt hat mehr Ahnung als irgendwelche Lehrer. Ich glaube sowieso jemanden eher der Medizin studiert hat als jemand der lehramt studiert hat. Nur weil die lehramt studiert haben heißt es nicht dass sie über alles Bescheid wissen.

Frozenfox15
Beitragsersteller
@TJDettweiler

Meine Lehrer haben immer wieder zu meiner Klasse gesagt wir sind hier bei Wünsch dir was aber sobald es irgendwie um Gesundheit oder um psychische Probleme oder ich weiß nicht was geht. Bombardieren die dich tausendmal mit alles gut und wenn du zu den den Spruch sagst gucken die diese komisch an auf dem Motto haben sie ja nie benutzt das sprichwort

TJDettweiler  19.07.2024, 15:29
@Frozenfox15

Ich weiß halt nicht was du für ein Schüler warst. Wenn man immer aneckt und Problem macht wird man eben immer beobachtet von denen. Aber auch in der Berufsschule

Frozenfox15
Beitragsersteller
@TJDettweiler

Man könnte sagen ich bin der Schüler der zu anderen barmherzig ist aber zu einem selbst streng ist und feindlich gegenüber Lehrern und Sozialpädagogen und Psychologen eingestellt ist. Also ich sag mal so ein bisschen genervt eingestellt. Halt dieses Thaddäus Klischee!

TJDettweiler  19.07.2024, 15:36
@Frozenfox15

naja, wenn es so weit ist dass Psychologen eingeschaltet werden ist es besser wenn du mitarbeitest. Es geht ja um dich und wie du im Leben und mit Hindernissen im Leben, die immer wieder im Leben auftreten zurecht kommst.

Komm ein bisschen von dem Trip runter zu denken dass dir Leute was Böses wollen wenn Probleme auftauchen. Lebt sich viel leichter

Frozenfox15
Beitragsersteller
@TJDettweiler

Gegenüber das Leben bin ich auch ein bisschen feindlich eingestellt. Das ganze Leben ist Nichts weiteres als ein Kampf. Ich gebe sowieso die Ausbildung die letzte Chance. Die Ausbildung die ich sowieso mache ist eine außerbetriebliche! Und wenn ich nicht in meinen Beruf reinkomme dann werde ich das Gefängnis namens leben dann auch endlich verlassen und ins Weite ziehen. Da hilft es auch nicht irgendwie Smalltalk mit Psychologen oder so ein Kram zu führen. Für mich ist dann Ende. Auch wenn ich dann vielleicht 20 oder 21 bin damals mein alter ich bin 19 ich habe mich oben verschrieben!!! Dann setzte ich das auf irgendwie eine Art und Weise zu Ende. Ich weiß nicht wie aber ich lasse mir dann bestimmt irgendwas einfallen! Dann will ich auch meine Ruhe endlich von diesem Planeten von Menschen und von allem und jedem. Betrachte den Tod immer wieder als Geschenk an zum Leben kann ich nur sagen dass es eine Bestrafung

Frozenfox15
Beitragsersteller
@TJDettweiler

Falls ich doch mit dem wunschberuf bekommen sollte! Gebe das neben eine zweite Chance ich möchte nur nicht in einem Job Enden der mich total Todes unglücklich macht. Dann kann ich auch gleich das Leben beenden

Frozenfox15
Beitragsersteller
@TJDettweiler

Und Schule hat mich schon dermaßen unglücklich gemacht. Diese Lehrer die immer wieder fragen. Die denken auch das wird besser wenn die nachfragen

TJDettweiler  19.07.2024, 15:42
@Frozenfox15

Kommt drauf an. Wenn es so ist dass man wiedergeborene wird, kommst du dann eh wieder ins Leben und hast nichts gewonnen.

Ich finde deinen Plan Schrott, weil warum suchst du dir dann nicht einfach einen anderen Beruf in dem du ne Ausbildung machst? Du bist erst 19. es gibt zich andere Berufe die du machen kannst.

Frozenfox15
Beitragsersteller
@TJDettweiler

Mit einem Hauptschulabschluss funktioniert es nicht so. Handwerk kann ich nicht hätte ich sowieso keinen Bock drauf Gastronomie bringe ich mich gleich lieber direkt um. Das einzige wo ich sagen könnte was gut ist ist wenn er die IT-Branche oder Kaufmann für Büromanagement.

TJDettweiler  19.07.2024, 15:54
@Frozenfox15

Es gibt Berufsbildungswerke. Manche bieten auch diese Berufe an. Kenne zb eins das EDV Kaufmann als Ausbildung anbietet. Auch mit Hauptschule kann man so ne Ausbildung machen, vorausgesetzt man überzeugt die Ausbilder da von sich.

Frozenfox15
Beitragsersteller

Ich habe schon Sport mehrmals gedroht mir irgendwas zu brechen und hätte ich auch schon fast durchgezogen.

Warum kann man die Tatsachen nicht einfach akzeptieren?

Tust du doch auch nicht. Du akzeptierst nicht, dass Leute sich Sorgen um dich machen, und das ganz offensichtlich nicht ohne Grund.