Warum kann man das Abitur nicht wiederholen?

4 Antworten

Das würde den Staat halt richtig viel kosten, wenn die Schüler länger in der Schule als nötig bleiben, brauchst mehr Lehrer, mehr Räume, usw.

Weil es sonst jeder so oft wiederholen könnte, bis er seinen gewünschten Schnitt erreichen würde.

Beitragsersteller

Aber was wäre daran schlimm?

notting  14.06.2024, 17:48
@356256236

Du verstopfst das System bzw. nimmst anderen die Chance Abi zu machen.

notting

Beitragsersteller
@XXsadXX

Das man damit seine Zukunft ändern kann.

Von Experte notting bestätigt

Wenn du das Abitur nicht bestehst kannst du soweit ich weiß das Jahr nochmal machen und das Abitur nochmal ablegen.

Eine bestandene Abiturprüfung kannst du nicht wiederholen.

Wenn du das Abi hast, brauchste nicht noch mal.