Warum kann man bei Amazon nicht mit Girokarte bezahlen?

3 Antworten

Ganz einfach, weil Amazon die Zahlungsmöglichkeiten bestimmt, und nicht der Kunde.

Manchmal dauert es bei Amazon etwas länger.

Amazon.de akzeptiert eine Vielzahl von Zahlungsmethoden, einschließlich Kredit- und Debitkarten. https://www.finanztip.de/nebenjob/

Du kannst dir ja eine andere Möglichkeit aussuchen.

RisingRaiden 
Beitragsersteller
 11.07.2024, 11:54

Dann sollte Amazon vielleicht mal seine Denkweise überprüfen und sich den Kunden anpassen da nicht jeder eine Kreditkarte hat. Aber ja die brauchen wirklich lange und der Kundenservice ist keine große Hilfe da die nur schreiben oder sagen was einen zufrieden stellt aber hilfreich sind die nicht wirklich

RisingRaiden 
Beitragsersteller
 11.07.2024, 11:55
@RisingRaiden

Gibt auch leider keine andere Möglichkeit da das Guthaben schon abgebucht wurde stehen mir nur 4 Optionen zur Verfügung, Kredit/ Debitkarte und belgisches und holländisches Bankkonto

Eine Girokarte als Ersatz für eine Kreditkarte, das funktioniert nicht.
Mit einer Girokarte kann man bei Amazon (und generell beim Online Bezahlen) nichts anfangen.

Wenn die Eingabe deines Bankkontos (=> IBAN) nicht ausreicht, dann bedeutet das, dass Amazon aus Sicherheitsgründen eine Kreditkarte von dir verlangt.

RisingRaiden 
Beitragsersteller
 11.07.2024, 13:27

Schätze meine Verifizierung über meine Person und Adresse scheint durch zu sein hab wieder grünes Licht bei meinen Bestellungen, danke für den Hinweis dann sollte ich mir in Zukunft wieder eine Kreditkarte zulegen

du kannst ein giro-/bankkonto, aber keine karte angeben.

solltest mal den support kontktieren. warum du das öfter eingeben musst.

RisingRaiden 
Beitragsersteller
 11.07.2024, 11:42

Ich kann nur Kredit/ Debitkarte ein holländisches und belgisches Bankkonto angeben. Von Girokonto steht da nichts. Das ist mir erst aufgefallen als ich meine Bankdaten eingegeben habe als da stand Kartenprüfnummer die es nur bei Kreditkarten gibt

RisingRaiden 
Beitragsersteller
 11.07.2024, 12:16
@data2309

Aus Deutschland habe meine Adresse aus Deutschland auch angegeben aber das funktioniert nicht mit der Bestellung egal was ich da mache

data2309  11.07.2024, 12:19
@RisingRaiden

bist du auch bei amazon auf der deutschen version?

da dir nur iwas mit belgisch/holländisch angeboten wird, stimmt da was nicht!

RisingRaiden 
Beitragsersteller
 11.07.2024, 12:24
@data2309

Ich hab eben nochmal versucht etwas anderes zu kaufen da wurde mir dann angeboten ein Bankkonto hinzuzufügen, die Version der App ist auch deutsch hab das nochmal überprüft alles aber ich kann bei meinen bereits bestellten Artikeln keine Zahlungsart hinzufügen die ich habe

data2309  11.07.2024, 12:27
@RisingRaiden

sind die anderen artikel verkauf und versand von amazon oder marketplace?

RisingRaiden 
Beitragsersteller
 11.07.2024, 13:25
@data2309

Versand bei den meisten sind von Amazon und Verkauf vom Marketplace. Scheint nachdem mein Konto kurz gesperrt wurde weil ich alles storniert habe wieder zu funktionieren also bin wieder drin und konnte die Artikel über Amazon bestellen