Online banking funktioniert nicht?

3 Antworten

Aus Sicherheitsgründen akzeptiert Amazon bei manchen Kunden die Zahlungsart Bankeinzug nicht.
Das hat aber nichts mit Online-Banking zu tun.

Mit Kreditkarten-Zahlung wird es klappen.

Jules0831
Beitragsersteller

Aber wieso funktionieren auch andere Seiten nicht wenn ich versuche etwas zu bestellen ?

Rubezahl2000  24.05.2024, 21:32
@Jules0831

Entweder gibst du doch was falsch ein, oder deine Bonität ist so schlecht, dass alle Online-Anbieter Bankeinzug nicht akzeptieren bei dir.

ja amazon hat manchmal diese Anwandlungen, vor allem dann, wenn man zu viel zu schnell hintereinander bestellt und/oder zu viele Rücksendungen generiert, das stößt den Aktionären dann sauer auf im Jahrensendbericht

Versuch halt nen anderen Bankkonto oder hinterleg ne Kreditkarte

Abgelehnte Zahlung beheben

Ausführliche Informationen findest du hier:

https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=G6P826S3WMEV8SPN

Gut zu wissen:

Wenn du neuer Kunde bei amazon bist und der Artikelpreis recht hoch ist, lehnt amazon die Bezahlung per Bankeinzug häufig ab.

Die Begründung:

Lastschriften können durch den Kontoinhaber grundsätzlich innerhalb von 8 Wochen durch den Kontoinhaber zurückgebucht werden.

Die Bank prüft dabei nicht, ob die Rückbuchung rechtens ist, oder nicht.

Tipp: Am einfachsten ist es wahrscheinlich, wenn du den Artikel über jemanden bestellst, der bereits länger Amazon-Kunde ist und du ihm den Kaufpreis erstattest.