Amazon fragt nach Jahren erneut nach IBAN und BIC?
Hallo, ich bestelle seit 2017 mehr oder weniger regelmäßig bei Amazon, in letzter Zeit häufiger und teilweise dieselben Artikel. Als Zahlungsart habe ich immer mein Bankkonto verwendet und das ohne Probleme. Ende letzten Jahres bin ich umgezogen und ich musste nur eine neue Lieferadresse eingeben, wurde nichts extra von Amazon gefragt.
Gestern habe ich sogar ein paar Dinge wegen der endenden Prime Frühlingsangebote bestellt. Heute wollte ich spontan wieder was bestellen, bekomme aber die folgende Meldung wenn ich als Zahlungsart mein Bankkonto auswähle:
Bankkonto ***[letzte drei Ziffern]
Vorname Nachname
Bankkonto bestätigen
Geben Sie Ihre IBAN und Ihre BIC erneut ein, um zu überprüfen, dass Ihr Konto nicht unbefugt genutzt wird.
Ist das echt? Ich bestelle über die Amazon App auf dem Handy. Ist es sicher, wenn ich da wieder meine Daten eingebe? Weil das ist mir in über sieben Jahren noch nie passiert.
4 Antworten
Kann sein, dass das System von Amazon einen Verdacht auf unzulässige Bestellungen über deinen Account hat und Alarm schlägt.
Solange das wirklich in der offiziellen und originalen Amazon App angezeigt wird, würde ich mir da keine Gedanken machen.
ich bin seit 2007 bei Amazon guter Kunde und musste heute erstmals meinen Namen und die komplette Adresse erneut eingeben, weil diese angeblich nicht vorlagen.
Und das war definitiv auf der HP von Amazon.
Wenn das die richtige Website ist, ist es echt. Dass die Websites direkt gehackt werden, kommt ziemlich selten vor und wird auch recht schnell behoben.
Ja das ist echt, wenn du dich auf der Amazon-Seite befindest. Ich geben mind. einmal im Jahr meine IBAN erneut an.