Warum kann ich nicht 8.Klasse?

4 Antworten

Natürlich ist es fair. Du hast die Klasse nicht bestanden, also wirst du nicht versetzt. Da gibt es auch nix zu diskutieren

Ja, wenn du die Prüfung nicht schaffst, dann ist das fair. Dass du krank warst ist leider Pech.

Du gehst das Schuljahr über zur Schule und bekommst gewisse Inhalte vermittelt, die du lernen und am Ende wiedergeben können sollst. Wenn du das nicht schaffst, aus welchem Grund auch immer, egal ob du persönlich etwas dafür kannst oder nicht, dann musst du das Schuljahr wiederholen.

Du hast halt die Leistungen nicht erbracht. Und zwar das ganze Jahr über. Dass du krank geworden ist, ist Pech. Aber es gibt nun mal Regeln, wann man ein Klassenziel erreicht, da kann sich auch ein Rektor nicht so einfach darüber hinwegsetzen.

Nilchik
Beitragsersteller

Ich verstehe mit die Leistungen, weil ich sehr schlampig ganze Schuljahr war. Danach wollte ich mich verbessern, aber wie wenn ich in Krankenhaus muss.

Nordseefan  16.09.2024, 16:40
@Nilchik

ja, das ist Pech. Und natürlich kannst du nichts dafür wenn du ins Krankenhaus musst. Mit Lungenentzündung darf man sich zwar Körperlich nicht anstrengen. Aber ob du nun liest, daddelst oder für die Schule lernst, das macht nicht so den Unterschied. Aber sieh es als Chance: Wenn dir so viel Stoff fehlt dann wird die neunte noch schwerer fallen. so kannst du das Jahr ETWAS geruhsamer angehen. Aber bitte nicht so geruhsam, dass du sagst: Ach das kann ich alles schon, denn das kannst du eben nicht

Nilchik
Beitragsersteller
@Nordseefan

Ich hatte Schnitt 2, meine ganze Noten waren in Ordnung außer Deutsch und Englisch. Ich könnte jetzt leicht in 8. Klasse sein ohne großen Probleme.

Nilchik
Beitragsersteller
@Nordseefan

Du hast Recht, aber ich bin gut in alles außer die zwei Fächer ((((

Nordseefan  16.09.2024, 17:48
@Nilchik

ja eben, wenn du ansonsten gut bist dann kannst du die 2 Fächer doch mit zum Beispiel einer 2 in Mathe und Fach x ausgleichen - ohne Nachprüfung.

Vielleicht, je nach Bundesland um Umstand kann man die nachprüfung auch nachholen. Wenn du zum Beipiel einem Monat im Koma wärst. Aber nicht zum Beispiel wegen einer Woche Krankenhaus.

Ich finde es fair weil du beides ja nicht geschaft hast

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Nilchik
Beitragsersteller

Ich wollte mich verbessern, aber ich bin krank geworden.

Nilchik
Beitragsersteller
@Christinakatze

Regeln und faire Behandlung zwei unterschiedliche Sachen

Sini13  16.09.2024, 17:10
@Nilchik

Nein, tatsächlich ist es sehr fair. Was nicht fair wäre wäre dich genauso zu behandeln wie die Schüler, die den Stoff gelernt haben und die Prüfung bestanden haben.