Nachprüfung ja oder nein?

Nochmal zu in den Sommerferien lernen. Ich weiß halt nicht ob es unnötig ist wenn ich dann sowieso wiederholen muss. Oder soll man es wenigstens versuchen?

2 Antworten

Das lässt sich nicht pauschal beantworten.

Warst du lediglich zu faul? Dann finde ich Lernen in den Sommerferien weniger schlimm als ein ganzes Jahr zu verlieren.

Warst du jedoch fleißig und hast immer alles gelernt und trotzdem nic verstanden, werden es die kommenden 6 Wochen auch nicht rausreißen.

Hallo,

du willst in den Sommerferien nicht lernen. Hast du denn während des Schuljahrs gelernt, oder wie sind die 5en in Deutsch und Mathe zustandegekommen?

Wenn die Versetzung nur durch deine Faulheit gefährdet ist, dann musst du für dich selbst entscheiden, was dir wichtiger ist deine Sommerferien oder deine Versetzung.

Solltest du grundsätzlich Verständnisprobleme in Deutsch und Mathe haben und deine Versetzung deshalb gefährdet sein, würde ich von einer Nachprüfung abraten. M. E. solltest du dann die Klasse besser wiederholen und versuchen deine Wissenslücken zu schließen. Suche dir einen Nachhilfelehrer.

Wie auch immer du dich entscheidest, wünsche ich dir alles Gute.

AstridDerPu