Wird man versetzt wenn man die Nachprüfung bestanden hat?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Genau so ist das! Wenn du die Nachprüfung bestehst, dann wirst du versetzt. Die Lehrer entscheiden meistens alleine, in welchem Fach du machen musst. Zumindest war das bei uns so! Die Prüfungen finden meist am Ende der Sommerferien statt. In der letzten Woche. In welchen Fächern bekommst du die 5en denn? Wünsche dir viel Glück, falls dies so kommen sollte=)!

Nano2O11
Beitragsersteller

Also in Mathe und Latein. ^^

Und ich hoffe dass ich aussuchen kann,welches Fach ich nehmen will zur Nachprüfung weil in Mathe bin ich immer noch besser als in Latein.

Du wirst erst zur Nachprüfung zugelassen wenn Du mindestens eines der Fächer mit einer 3 ausgleichen kannst. Solltest Du die Nachprüfung bestehen, wirst Du versetzt in die 8.Klasse.

Wenn nam die Nachprüfung besteht wird man versetzt. Sonst wäre eine Nachprüfung völlig irrelevant und unnötig, wenn man unabhängig von deren Ausgang sitzenbleiben würde.

erstmal ja du wirst nach bestandener Nachprüfung versetzt. Hast auch auswahl zwischen den fächern. Bekommst lernmaterialien mit und hats dann einen schriftlichen und einen mündlichen teil.

dafür ist die nachprüfung gedacht, -wenn du sie bestehst wirst du sicher versetzt in die 8te klasse