Warum ist Thranduil so beliebt?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Warum hat man Thranduil in den Filmen so negativ und unfreundlich dargestellt? 

Die Filme unterscheiden sich sehr von dem Buch. Ich kenne den genauen Grund nicht, aber ich vermute, um den Zwist, den die Elben und Zwerge haben, weiter zu verdeutlichen, also dass es von beiden Seiten ausgeht.

Verhielt er sich im Buch freundlicher?

Ja schon. Er wurde nicht oft erwähnt, nicht mal namentlich, aber im Buch gab es halt diesen Zwist nicht.

Und warum ist Thranduil trotz seiner Persönlichkeit in den Filmen so beliebt?

Ich würde sagen vor allem wegen seinem guten Aussehen. Und weil der Schauspieler den auch echt gut verkörpert. Allerdings spielt glaube ich bei vielen Fans die Persönlichkeit keine große Rolle bei der "Wahl" ihres Lieblingscharakters oder manche mögen ja sogar böse Charaktere. Ich persönlich mag ihn tatsächlich auch.

Ich fand ihn auch nicht sonderlich sympathisch (aber wer war das schon?). Aber er war gut gespielt und sah op­tisch sehr gut aus, auch die Sets des Elbenpalastes im Düsterwald waren hervor­ragend. Vielleicht hat das geholfen?

Woher ich das weiß:Hobby – Lese Tolkiens Werk schon länger als es die Filme gibt

TheSithDragon 
Beitragsersteller
 25.03.2025, 20:35

Ich denke auch, dass diese Faktoren eine Rolle bei seiner Beliebtheit gespielt haben. Der Schauspieler hat ihn wirklich gut gespielt und er sah optisch genau so aus, wie man sich einen Elb vorstellt.

Der Schauspieler und sein Aussehen spielen da auch ne nicht kleine Rolle