Wer wird König nachdem Thorin stirbt?

3 Antworten

Nach Thorins Tod, wird sein Vetter Dain Eisenfuß zum König von Erebor gekrönt, weil seine Neffen Filli und Killi in der Schlacht der fünf Heere wie er getötet werden ...

http://de.lotr.wikia.com/wiki/Thorin_II.

Isabell0826
Beitragsersteller

Oh, ok danke! :3

In der Extended Edition wird die Beisetzung Thorins, Filis und Kilis, sowie die Ernennung Dains zum König unter dem Berg gezeigt:

https://youtube.com/watch?v=q4cdvcKH_ng

Woher ich das weiß:Hobby – Bücher/ Filme/ Spiele/ Wikis

Isabell0826
Beitragsersteller

Oh, danke! Ich kenne leider nur die normale Version :/

Khamul  10.02.2016, 12:59
@Isabell0826

Ich finde es leider nicht so gut, dass so viel immer herausgeschnitten wird. In der Herr der Ringe die Rückkehr des Königs wurde ja ein kompletter Charakter herausgeschnitten: Saurons Mund; genau so wie der (unkanonische) Tod Sarumans und Grimas.
Es lohnt sich auf alle Fälle nach der Extended Edition zu suchen ;)

ShananaLeto  11.06.2016, 16:19
@Khamul

Ich habe von allen 6 Filmen die Extented gesehen und es lohnt  sich in jedem Fall!