Warum ist sie weiterhin bockig bzw sauer obwohl ich mich schon entschuldigt habe?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Frage ist willst du dich entschuldigen und die Situation zwischen euch verbessern? Das andere kannst du ja noch immer ansprechen. (Solltest du auch)

Ein bekannter Spruch:

Eine Entschuldigung bedeutet nicht immer, dass du im Unrecht warst. Sie bedeutet nur, dass dir die Beziehung wichtiger ist als dein Ego.

hausrobin
Beitragsersteller

Ich habe mich ja bei ihr schon Entschuldigt aber sie ist weiterhin bockig bzw sauer zudem hat sie auch schlechte Dinge über mich gesagt und da erwarte ich eigentlich eine Entschuldigung von ihr aber die kam bis jetzt nicht

JaeheKang  01.02.2020, 19:44
@hausrobin

Hast du denn mit ihr darüber geredet? Wie du das findest und das du es nicht einsiehst warum du dich immer entschuldigen solltest? Frag sie einmal ob ihr überhaupt etwas an eure Freundschaft liegt. Ansonsten lass ihr Zeit... manche brauchen halt länger...

hausrobin
Beitragsersteller
@JaeheKang

Ja ich habe sie darauf angesprochen was das sollte was sie zu mir gesagt hat und sie meinte ,,keine Ahnung'' das Problem ist sie ist ein Mensch der sich nur ganz selten Entschuldigt. Ja ich lass ihr Zeit. Aber was soll ich machen wenn sie nicht trotzdem nicht Entschuldigt ? Die Freundschaft sein lassen ?

JaeheKang  01.02.2020, 19:51
@hausrobin

Jeder Mensch ist verschieden das musst du dann wissen. Ich kann nur für mich sprechen und sagen, dass ich nicht mit jemand befreundet sein könnte der nie Fehler einsieht wenn er/sie eins macht. Oder bockig drauf ist, bin aus dem Alter raus indem ich mich immer versuche zu bemühen für Menschen die selbst kein Schritt bereit sind auf einen zuzugehen.

hausrobin
Beitragsersteller
@JaeheKang

Ja ich sehe das genauso ich bemühe mich echt schon aber jemand der nur Bockig bei einem Streit ist und nichts einsieht ist halt einfach kindisch und noch nicht erwachsen. Danke für deine Tipps

Es ist einfach, ein Konflikt anzufangen und schwer, zu beenden. So ist es halt. Wenn Du damit angefangen hast, bist Du schuld daran. Eine Entschuldigung ist keine Garantie dafür, dass die Sache glatt gebügelt ist. Die andere Seite des Konflikts ist überhaupt nicht verpflichtet, eine Entschuldigung zu akzeptieten. Sie kann, muss aber nicht.