Warum ist Orban der einzige Führer in Europa, der versucht, die totale Zerstörung der Ukraine zu verhindern??

Mark1616  10.07.2024, 18:24

Die Russen haben mit diesem Krieg dutzende Verträge und Abkommen gebrochen. Warum bist du dir so sicher, dass sie sich an diesen hypoethischen Waffenstillstand halten?

lumbricussi
Beitragsersteller

Gleich Dutzende? Die musst du einzeln angehen, und diskutieren.
Außerdem: Wer selber Verträge und Abkommen bricht, darf nicht einem anderen Land dieses vorhalten.

Mark1616  11.07.2024, 18:50

War mir klar, dass du die Anzahl der russischen Vertragsbrüche nicht kennst.

Und du hast keine Idee um die russische Kooperation sicherzustellen. Dein Vorschlag ist damit wertlos.

lumbricussi
Beitragsersteller

Wie ist es mit dem 2+4-Vertrag?

Mark1616  12.07.2024, 14:41

Wie ist es mit der Schlussakte von Helsinki, in der die Sowjetunion lange vor dem 2+4 Vertrag die territoriale Unversehrtheit aller Unterzeichner zugesichert hat?

lumbricussi
Beitragsersteller

Warum nicht der 2+4-Vertrag? Die Sowjetunion gibt es nicht mehr.
Du kriegst noch eine ausführlichere Antwort. Aber ich stecke mitten in der Arbeit, deshalb bitte ein wenig Geduld.

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ungarn weiß, wie es ist, vom Westen verraten zu werden.

„Immer wieder werde ich gefragt: Wann kommt Adenauer mit seiner Armee? - Wann kommt die österreichische Armee? - Radio Freies Europa hat doch immer gesagt, daß wir in unserem Kampf nicht allein sein werden. Oder es heißt: Ich habe gehört, daß die Uno-Armee schon in Österreich steht. Sogar ein Chefarzt, ein netter, kluger Mann, fragt mit voller Überzeugung: "Bitteschön, wann, glauben Sie, kommen die ENSZ (Uno)-Kameraden? Es ist furchtbar! Man muß diese Menschen trösten, und kann sie nur trösten, wenn man lügt.“

https://www.boell.de/de/2016/12/22/der-ungarn-aufstand-als-bruch-zwischen-ost-und-west

Woher ich das weiß:Hobby – Ich befasse mich gerne mit solchen Themen

lumbricussi
Beitragsersteller

Danke für den Link. Ich weiß leider über den Ungarnaufstand so gut wie nichts.
Höchste Zeit, dass ich da aufhole.
Aber zumindest hab ich die Sprache erlernt und habe ungarische Freunde.
Über Politik reden sie zwar schon, aber nicht über damals.

Mark1616  10.07.2024, 18:07

Es ist schon interessant, wie du die Untätigkeit des Westens hier als schlimmer darstellst als die durch sowjetische Soldaten verfübten Verbrechen.

Was ist das für eine krude Logik?

Mark1616  11.07.2024, 18:44
@Anastasia65

Also sollte sich eine Frau lieber dem Vergewaltiger zuwenden, wenn ihr Mann sie nicht schützen konnte?

Mannomannomann...

Anastasia65  11.07.2024, 19:01
@Mark1616

Sie sollte ihren Mann vergeben, der sie nicht geschützt hat - aber sie wird ihm nicht vertrauen, sie in Zukunft zu schützen.

Du wiederholst nur deinen alten, längst widerlegten Käse.

Das Problem ist Russland.
Eine Unterwerfung der Ukraine schafft keinen Frieden, im Gegenteil.

Russland würde das Geschenk dankbar annehmen, in Tribunalen tausende Ukrainer hinrichten, die Ukraine russifizieren, die Ukrainer zum Militärdienst und damit zum Sterben einziehen.

Der Krieg ginge dann weiter, gegen Georgien zum Beispiel.
Russland will bis 2029 eine Armee von 1,5 Millionen Soldaten aufstellen und sich dann mit einem Nato-Staat anlegen.

Generalinspekteur Breuer warnt vor russischem Angriff 2029

Du verheulst hier Krokodilstränen um die armen Ukrainer, dabei hast du nur den russischen Sieg im Kopf.

Dem Orban ist es keinesfalls daran gelegen, den Krieg in der Ukraine beenden zu wollen Er trifft sich mit Putin und da gibt es andere Themen als den Krieg in der Ukraine.

Orban ist ein Gesinnungsgenosse von Putin und wird sich Putin nicht zum Feind machen, ihm empfehlen ,den Krieg in der Ukraine zu beenden.

Der Orban steht voll auf der Seite Putins.. In der EU ist Orban der Quertreiber ersten Ranges. Er hat mit der EU im Grunde nichts am Hut Bleibt aber in der EU, weil er sich gerne den Milliarden aus der Brüsseler Kasse bedient.

Die Russen haben die Ukraine überfallen und damit diesen Krieg ausgelöst.

Würde der Westen keine Waffen an die Ukraine liefern, hätte Putin schon längst dieses Land unterjocht.

Putin würde nur dann irgendwelchen Verhandlungen zustimmen, wenn diese zu seinem Vorteil wären.

Um ein Land zu verteidigen, braucht es eben Soldaten. Freiwilligkeit ist da nicht gefragt, du musst deinen Kopf an der Front hinhalten. Nur wenn du rechtzeitig flüchten konntest, bleibt dir dieses Risiko erspart.

Putin gibt nicht auf. Für ihn zählt kein Menschenleben. Tausende russische Soldaten haben in diesem Krieg ihr Leben schon verloren, während sich Putin Vorkoster leistet, damit er sicher gehen kann, dass ihm kein Gift unter das Essen gemischt wird.

Es geht immer nur um Putin, dem man Einhalt gebieten muss.

Selbstverständlich - denn Putin hat diesen Krieg begonnen, und er muss dafür die Konsequenzen tragen.

Denn wer fragt denn die Männer an der Front, ob sie freiwillig ihr Leben einsetzen?

Willkommen in der Wirklichkeit. Wenn du deinen Elfenbeinturm mal verlassen hast, wirst du feststellen dass im Krieg niemand nach seiner Meinung gefragt wird, wenn es darum geht, das Land zu verteidigen.

Wer fragt die Frauen, ob sie es für wichtig und richtig halten, dass ihre Männer und Söhne ihre Leben einsetzen, und verlieren?

Wenn du denkst, unter russischer Besetzung ginge es ihnen auch nur einen Deut besser, dann bist du entweder völlig naiv oder scheinheilig.

Ist ein Waffenstillstand so gefährlich

Nein, aber er würde nur dem Agressor nutzen.

Wer glaubt, dass die Russen, wenn die Ukrainer sich an den Waffenstillstand halten und ihre Waffen niederlegen, über diese herfallen und alle umbringen?

Jeder, der noch klar bei Verstand ist. Wollte Putin Frieden, würde er die russischen Truppen hinter die Grenze von 2014 zurückziehen. Die hatte Russland schließlich der Ukraine vertraglich zugesichert.