Hi, soweit ich weiß, darf man da als Tourist nur bestimmte Orte besuchen, nicht mit der Zivilbevölkerung sprechen und nur mit einem fremdenführer der Regierung unterwegs sein.

Daher bezweifle ich, dass es überall so sauber und vorbildlich ist.

Nalanus  22.08.2024, 08:58

"nicht mit der Zivilbevölkerung sprechen"

Alles stimmt soweit bis auf das.

moreblack  22.08.2024, 10:40
@Nalanus

Man darf mit der Bevölkerung schon sprechen, aber nur, wenn es der offizielle Reiseführer erlaubt und auch nur, wenn man keine kritischen Themen anspricht.

Das dort aber Menschlichen Fäkalien auf die Felder geworfen werden um zu düngen und sich dadurch Parasiten immer mehr ausbreiten scheint dir entgangen zu sein

moreblack  22.08.2024, 10:41

Vor ein paar Jahrzehnten war es auch noch in Deutschland völlig normal, dass menschliche Ausscheidung zur Düngung verwendet wurden. Selbst heute wird noch der Schlamm aus Kläranlagen teilweise zur Düngung verwendet.

MichaelSAL74  22.08.2024, 09:55

ach das ist nur Nebensache, sowas zählt doch nicht

Nalanus  22.08.2024, 08:37

... Und?... Stell dir vor... Kot auf den Feldern...
Das ist ja mal was ganz was Neues.

Bruno2308  22.08.2024, 08:49
@Nalanus

...und nachhaltig, wenn sie ihre Notdurft auf dem Feld verbringen, sparen sie sich das WC.

Nalanus  22.08.2024, 08:59
@Bruno2308

Hast du schon mal einen Bauern gesehen der seine Kühe auf das Feld schickt damit sie dorthin kacken können?
Oder sammelt der Bauer das um es später zu verteilen?

drachenblut26  22.08.2024, 08:36

Echt? Hast du eine Quelle für? Nordkorea ist halt echt mies aber sowas habe ich noch nicht gehört...

drachenblut26  22.08.2024, 08:52
@drachenblut26

Würde den Kommentar ändern, geht aber nicht. Da ist ein nordkoreanischer Soldat nach Südkorea gekommen und hatte Befall. So das wars schon. Das die an Hunger Leiden, und Düngermangel haben war mir schon bekannt. Das Menschenkot als Dünger benutzt wird ist aber Uralt. (Wenig Vieh = wenig Dünger) Das Problem ist da eher die Hygiene.

Prostitution bedingt Menschen, die bereit und in der Lage sind, dafür zu bezahlen.

In Nordkorea herrscht derartige Armut, das ein Etabliertes Rotlichtgewerbe nicht existieren kann. Prostitution gibt es jedoch auf jeden Fall, die oberen 10000 habe die Möglichkeiten und die Bedürfnisse.

Das Thema Müll ist auch Armutsbedingt, wo es nichts gibt, gibt es auch keinen Müll.

Das Land ist sicherlich eines der schlechteren zum Leben.

NEIN und nochmal Nein!

Schön wenn dort alles sauber ist, aber was bringt dir das wenn du nix zu Essen hast oder an jeder Ecke ein Polizist steht und du keinerlei Freiheiten hast als Bürger - außer natürlich deinem dicken Führer anzubeten und das Dickerchen zu huldigen der gerade damit beschäftigt ist tolle Sachen im Ausland einzukaufen von deinem Geld.

Ne, würde dort nicht tot über den Zaun hängen wollen. Bleib ich lieber im dreckigen Deutschland, wo ich zumindest meine Freiheiten habe.

Nalanus  22.08.2024, 08:35

"Schön wenn dort alles sauber ist, aber was bringt dir das wenn du nix zu Essen hast"

Ich weiß schon Nordkorea ist kritikwürdig, aber das ist einfach frei erfunden.

Nalanus  22.08.2024, 08:57
@anTTraXX

Ich merke schon, dir muss ich noch die welt erklären.

Ja... Es gibt Probleme mit dem Handel, das ist richtig.
Woran könnte das liegen? Alleie weil Nordkorea von der ganzen Welt schlecht angesehen wird, bzw nicht die beste Beziehungen hat.
Aber die Läden sind trotzdem nicht leer, weil Nordkorea sonst brennen würde.
Dreh den Menschen das Futter ab und in 3 Tagen brennt das Land.

Merkst du was?
Du empörst dich wie ein kleines Kind das man den Lutscher abgenommen hat.

Ja, Nordkorea ist leicht zu kritisieren und das berechtigt.
Aber hier wird sich laufend Schwachsinn ausgedacht.

anTTraXX  22.08.2024, 09:05
@Nalanus
Ich merke schon, dir muss ich noch die welt erklären.

Danke, brauchst du nicht

Ja... Es gibt Probleme mit dem Handel, das ist richtig.

Wenn das man das einzige Problem dort wäre.

Woran könnte das liegen? Alleie weil Nordkorea von der ganzen Welt schlecht angesehen wird, bzw nicht die beste Beziehungen hat.

Das Ansehen das Nordkorea hat, hat es ja nicht weil es so vorbildlich ist etc pp.

Wenn es so toll dort ist das nicht mal China oder gar Russland mit ihnen handeln wollen sagt dies schon eine Menge aus!

Aber die Läden sind trotzdem nicht leer, weil Nordkorea sonst brennen würde.

Von leer war nicht die Rede, aber mehr als genug Hilfsorganisationen bestätigen das das Volk hungert, besonders da wo die Kameras und Touris nicht rumlaufen.

Dreh den Menschen das Futter ab und in 3 Tagen brennt das Land.

Wenn du denn überhaupt noch Kraft hast oder aber nicht sowieso schon genug Angst hat!

Merkst du was?

Doch ich merke ne Menge.

Du empörst dich wie ein kleines Kind das man den Lutscher abgenommen hat.

Deine Meinung.

Aber hier wird sich laufend Schwachsinn ausgedacht.

Der Großteil der hier genannten Punkte die du als Schwachsinn abtust sind entweder überspitzte Darstellungen oder aber ganz einfach mit einer kurzen Recherche belegbar. Teilweise sind das sogar einfach nur Dinge die geflohene Bürger erzählen.

Und wenn ich aus einem Land fliehen muss liegt das in der Regel nicht daran das es dort so toll ist, denn dann könnte ich einfach gehen.

mikedresden  22.08.2024, 09:06
@Nalanus

Nordkorea ist das schlimmste Horror Regime das die Erde aktuell zu bieten hat. Und nein, das ist keine West-Propaganda. Und der Grund warum sich die Welt von NK abgewendet hat, liegt alleine bei dem Regime. Menschenrechte existieren nicht, Es gibt keine Meinungsfreiheit, keine Presse, keine Bürgerrechte - NIX. Dazu ein sündhaft teureres Atomprogramm mit dem die Welt bedroht wird. Also was sollte an NK auch nur ansatzweise "gut" sein? Denke hier sind wieder mal Trolle am Werk.

Nalanus  22.08.2024, 09:13
@anTTraXX

"Wenn es so toll dort ist das nicht mal China oder gar Russland mit ihnen handeln wollen sagt dies schon eine Menge aus!"

Ich habe nie gesagt das es dort toll ist. Wo steht das?

"Von leer war nicht die Rede, aber mehr als genug Hilfsorganisationen bestätigen das das Volk hungert, besonders da wo die Kameras und Touris nicht rumlaufen."

Das kann gut sein. Aber schlussendlich will hier jeder - und auch du vorhin - immer alles belegt haben. Dein Gegenargument ist aber jetzt das.
"Die haben erzählt das... Aber nur dort wo wir´s nicht beweisen können."

Könnte vllt sogar stimmen. Ist aber trotzdem nicht belegbar.

"Wenn du denn überhaupt noch Kraft hast oder aber nicht sowieso schon genug Angst hat!"

Wenn du nicht vorraus sehen kannst das du verhungerst wenn du ab HEUTE nichts mehr zu Essen kriegst, dann kann dir eh keiner mehr helfen. Wartest du Zuhause 3 Tage auf "Essen auf Rädern" das zufällig vorbeikommt?

"Der Großteil der hier genannten Punkte die du als Schwachsinn abtust sind entweder überspitzte Darstellungen"
Kurz: Ja... Wir lügen. Was solls.

"Und wenn ich aus einem Land fliehen muss liegt das in der Regel nicht daran das es dort so toll ist, denn dann könnte ich einfach gehen."

Ich habe die Schnauze voll von dir.
Das habe ich niemals gesagt.

anTTraXX  22.08.2024, 09:19
@Nalanus
Ich habe die Schnauze voll von dir.

OK

Das habe ich niemals gesagt.

Hab ich dies behauptet ?
Nein!
Es ist eine Tatsache das Menschen aus diesem Land fliehen.

Nalanus  22.08.2024, 09:41
@anTTraXX

Ja toll. Das wissen wir alle.
Und das hat gute Gründe.

Aber eben nicht die Meist-Genannten.

Nalanus  22.08.2024, 09:46
@mikedresden

Zu dir noch mal ein kleiner Nachtrag.

Genau das ist es wovon ich rede. Es wird nicht geprüft, es wird nicht wirklich nachgedacht, ja nicht mal wirklich gelesen. Nur weil ich nicht durchwegs schrieb "Nordkorea, da is´ alles Arsch." habe ich anscheinend auch gesagt das Nordkorea "gut" ist und deshalb bin ich ein Troll.

Das habe ich aber nie gesagt, reichte aber trotzdem für "Muss Troll sein, wenn nicht unsere Meinung".

Mir Aussagen unterstellen, wo an offen sehen kann das ich das nie gesagt habe und auch niemals sagen wollte, nur um mich als unglaubwürdig dazustellen.

Das ist mal mega erbärmlich. Aber gut... Merken wir uns für später.