Warum ist mein Lenkrad bisschen schief?

3 Antworten

Also dann ist da das Fahrwerk nach der Reparatur nicht korrekt vermessen und eingestellt worden.

Wirklich gefährlich ist das nicht, kann aber dazu führen, dass die Reifen stellenweise stärker verschleißen.

Wenn du nur lächerliche 100,-bezahlt hast, war das Vermessen bestimmt nicht dabei. Das macht jeder größere Reifenhändler und kostet etwa 65,-. Das solltest du auf jeden Fall investieren. Danach steht auch das Lenkrad wieder korrekt.

dennischillig
Beitragsersteller

Also muss ich die achsenvermessen?

dennischillig
Beitragsersteller

spureinstellen?

Hamburger02  20.12.2015, 13:52
@dennischillig

Genau, da wird in erster Linie die Spur eingestellt. Ist die verstellt, steht das Lenkrad oft schief. Da kann evtl. sogar eine harte Bordsteihkante genügen, um die Spur zu verstellen. Nach einer Rep ist sie das garantiert.

pwohpwoh  20.12.2015, 10:26

So ein Humbug. Das Rad ist bei Reparaturarbeiten nur nicht richtig aufgesetzt worden. Das nachzuholen kostet maximal  5€

dennischillig
Beitragsersteller

Und warum ist der Lenkrad dan schief?

Den Einbau des Querlenkers reklamieren - Spur und Radsturz neu vermessen lassen und danach das Lenkrad neu justieren.

Da war ein Pfuscher am Werk.

dennischillig
Beitragsersteller

Wieviel kostet sowas?

rehgiiina  20.12.2015, 00:25
@dennischillig

Das muss eigentlich eine kostenlose Nachbesserung der Werkstattarbeit sein - Du hast ja für eine einwandfreie Leistung bezahlt.

Die Achsvermessung kostet natürlich zusätzlich - erspart Dir aber viel Reifenverschleiß und verbessert das Fahrverhalten.

dennischillig
Beitragsersteller

Ist das gefährlich?

dennischillig
Beitragsersteller

Ist das gefährlich das das Lenkrad bisschen schief ist?

Weil Du nen schlechten Mechaniker hast, der das Lenkrad nach der Einstellung nicht wieder gerade draufsteckt.

Beim Querlenkertausch kann es das Lenkrad ein wenig verstellen. Das wird dann normalerweise Korrigiert.

dennischillig
Beitragsersteller

Wieviel kostet das es nachträglich zu korrigieren?

Christophror  20.12.2015, 00:28

Das kostet gar nichts. Das wäre es ja noch wenn du für etwas bezahlen müsstest was ein anderer verbockt hat. Wenn der Mechaniker Geld von dir will Teich ihm nen Vogel und droh mit ner Anzeige wegen Betruges.

dennischillig
Beitragsersteller

Ist das gefährlich so zu fahren?

Togriz  20.12.2015, 00:35
@dennischillig

Gefährlich nicht, aber blöd und eben der hinweis drauf, dass noch was anderes nicht stimmt. = Verschleiß

dennischillig
Beitragsersteller

Wie lange wird so eine Reparatur dauern? Ich hab für beide querlenker erneuern und koppelstange hinten 100€ bezahlt