Auto zieht zur seite während der Fahrt?
Hallo leute mein C klasse w204 2011 zieht nach rechts während der Fahrt.
Wenn ich das Lenkrad loslasse wechselt er in kürzeste zeit die spur
Ich muss inmer das Lenkrad grade halten damit das auto auch grade ausfährt also minimal gegenlenken.
Achsvermessung wurde in 2 verschiedenen Werkstätten durchgeführt alles ok.
Gelenke querlenker spurstange alles soweit ok.
Beim fahren keine geräusche.
Aber sobald ich das lenkrad loslasse zieht das auto nach rechts dann automatisch steht lenkrad rechts gelenkt.
Was könnte das sein
7 Antworten
"Achsvermessung wurde in 2 verschiedenen Werkstätten durchgeführt alles ok."
Lenkwinkelsensor wurde dabei auch kalibriert?
Sorry ich meine nachricht dreht sich das Lenkrad
Das Lenkrad dreht sich mit einer Nachricht? Wird ja immer verrückter....
Weder Sturz noch Spur führen dazu, dass das Auto zur Seite zieht. Das machen die Reifen oder die Bremsen.
An dem Fahrzeug sind zurzeit billig Reifen montiert ich habe die hintere Räder mit vorderen getauscht trotzdem kein Erfolg
Das kann viele Ursachen haben. Achsgeometrie schließe ich weitestgehend aus, wenn die bereits zwei mal vermessen wurde. Billigreifen scheint hier naheliegend zu sein.
Ausserdem, sehr leichtes Gegenlenken ist fast immer und bei jedem Auto erforderlich und fast immer will das Auto nach rechts, nur auf wenigen Streckenabschnitten nach links oder ganz neutral. Liegt am Fahrbahnbelag, Fahrbahnneigung und Asphaltverschleiß
An dem Fahrzeug sind tatsächlich Billigreifen China Ware was ich nach dem Kauf festgestellt habe an Straßen Fahrbahn kann es nicht liegen denn dafür zieht er echt stark nach rechts ich habe die hintere Räder mit vorderen gewechselt umgetauscht trotzdem kein Erfolg
Ohne vernünftige Reifen brauchst das garnichicht erst weiter verfolgen.
Merke, teure Premiumreifen (Michelin, Yokohama, Bridgestone, Pirelli, Goodyear) sind die wirklichen Billigreifen. Sie sparen Kraftstoff, haben geringen Verschleiß, laufen sauber geradeaus und bieten ein sehr hohes Maß an Fahrsicherheit vom ersten Millimeter bis zur Verschleißgrenze.
Auch sehr gut sind Conti, Hankook, Dunlop usw , wobei ich immer zu den oben genannten rate.
Wie sehen die Messwerte aus? Nur weil eine Achsvermessung stattgefunden hat, heißt es noch lange nicht, dass alle Werte korrekt eingestellt sind.
Wie sind die Bremswerte? Welche Reifengröße hast du? Breite Reifen neigen dazu in die Spurrillen zu ziehen. Welche Felgen hast du? Bei falschen Felgen stimmt der Lenkrollhalbmesser nicht. Diesen kann man nicht so einfach einstellen.
ich tippe auch ganz stark auf die reifen. übrigens: auch wenns nicht die teuersten sein müssen, aber die reifen sind DAS essenzielle am auto!
denn sie garantieren den kontakt zwischen straße und fahrzeug. da können fahrwerk, motor und aktive helferlein wie esp, abs usw. noch so gut sein. taugen die reifen nichts, ist die katastrophe vorprogrammiert... features wie allradantrieb helfen da nur bedingt. du kommst zwar den berg hoch, aber auf dem weg nach unten erlebst du dein blaues wunder.
lg, anna
Hab an meinem Allwetterreifen von Nexen, hab keine Probleme. Ist nen 4wheeler und soviele km kommen da nicht zusammen.
Auf dem Fahrzeug sind China bzw billig Reifen montiert ich weiß aber nicht ob es wirklich angreifen liegt
Interessant ist auch das das Lenkrad angeblich nach Links wandert und das Auto nach Rechts fährt