Fehlermeldung nach Knall auf Bordstein?
Hallo und zwar bin ich mit mein Renault Scenic in der kurve normal gefahren lenke links und auf einmal rutscht das auto komplett nach rechts ohne grund auf den Bordstein voll drauf. Das Ende neue Reifen rechte seite.
aber warum zeigt das ESP an, Mottorkrontrolleuchte Gelb und das lenkrad mus ich nach 10 Uhr drehen damit es gerade ausfährt?
5 Antworten
Da hat's dir wohl noch mehr versammelt als angenommen. Das ist ein Fall für die Werkstatt, definitiv. Wenn die Lenkung so verzogen ist.
Hallo
Du solltest dringend in die Werkstätte dein Lenkgeometrie überprüfen und einstellen oder reparieren zu lassen
Gruß HobbyTfz
Ohne Grund fährt es nach rechts. Du bist zu schnell gefahren und wolltest die physikalische Gesetze aushebeln. Die Strafe folgt auf dem Fuss. Es wird nicht nur die Radaufhängung und Lenkung verbogen sein. Auch die Sensoren von ABS haben haben Schaden genommen. Damit ist das ESP auch beeinträchtigt. Ab in die Werkstatt.
Also wenn dein Lenkrad nicht mehr gerade steht dann ist irgendwas am Fahrwerk defekt.
Die ESP Fehlfunktion könnte damit zusammen hängen.
Und was mit dem Motor los ist könnte man nach dem auslesen des Fehlerspeichers feststellen
Weil irgendwas kaputt ist. Lass es einfach sofort in der Werkstatt prüfen.