Spur verstellt.....

9 Antworten

TÜV kann ich nicht sagen aber das wäre mir auch egal, denn deine Sicherheit ist gefährdet und DAS ist wichtig.

Fahre in die Werkstatt und lass es einstellen.

Du kommst schon durch den Tüv, wenn keine Gelenke ausgeschlagen sind. Ein Verstelltes lenkrad ist nicht Sicherheitsrelevant. Der Tüv wird dir aber die Frontachse besonders genau durchprüfen, da er ein ausgeschlagenes Teil vermutet. Er wird es aber im Bericht vermerken, dass das Lenkrad schief steht.

Lass das später mal einstellen. Sonst verschleisen die reifen ungleichmäßig.

Lass die Spur einstellen, das kostet zwischen 50-70 Euro. Du gefährdest nicht nur Dich damit sondern auch andere Verkehrsteilnehmer. Du ruinierst dir damit deine Reifen und letztendlich dein Fahrwerk. Die Folgekosten werden deutlich höher sein.

Aber nochmal, unabhängig vom Finanziellen Aufwand, ist DIES ein Sicherheitsmangel der andere gefährdet, bevor du ein Kind umfährst weil (je nach extreme) deine Spur verstellt ist, lass es reparieren.

Du hast ja ne Einstellung! Man lässt einen Defekt doch nicht reparieren, weil man zum TÜV muss. Sondern, weil das Auto im jetzigen Zustand verkehrsunsicher ist.

Auch direkt nach einer bestandenen HU müsste sowas sofort behoben werden.

Wenn das der TÜV sieht und das wird er zu 99 % dann bekommst du sehr wahrscheinlich keinen TÜV :/ Und außerdem kann das auch noch sehr teuer werden.