(Warum) ist Liebe endlich?

6 Antworten

Zu oft sind Beziehungen aus falschen Gründen entstanden und es stellt sich heraus, dass man den Partner nicht so bedingungslos liebt wie es für eine lebenslange Beziehung nötig ist.

Wahre Liebe ist schwer zu finden und die meisten haben zu wenig Geduld und Selbstkontrolle um auch allein klar zu kommen und auf den wirklich richtigen zu warten.

Einefrage785  27.03.2022, 22:33

Ja das typisch für Frauen rosa Brille weg zack Schluss

Dreaminggirl02  28.03.2022, 18:59
@Einefrage785

Aber auch besonders Männer nehmen die erst Beste für eine Beziehung, da sie einfach schnell jemanden haben wollen. Egal welches Geschlecht, es liegt am Menschen, nicht am Geschelcht.

Dreaminggirl02  28.03.2022, 19:26
@Einefrage785

Es geht hier nicht nur ums Schluss machen sondern um den falschen Partner gewählt zu haben. Egal ob es jetzt dann eine unglückliche Ehe ist oder eine Scheidung

Dreaminggirl02  01.04.2022, 14:10
@Einefrage785

Ja ich finde Kinder sollten nur in Familien hineingeboren werden, welche einander wirklich lieben und zusammenhalten. Es ist traurig, wenn Kinder ohne einem Elternteil aufwachsen müssen, es hinterlässt Narben und ist nicht rückgängig zu machen.

Weil man leider irgendwann alles über seinen Partner weiß. Die Verliebtheisgefühle sind vorrüber, man hat nichts mehr zu reden, es ist nichts besonderes mehr.

Wahre Liebe kann gewiss für immer halten, aber das kommt nur sehr selten vor.

Man trennt sich nicht grundlos, hinter vermeintlichen Kleinigkeiten verstecken sich oft andere wichtige Gründe. Diese werden manchmal erstnach der Verliebtheitsphase deutlich.

Fehlende Kommunikation ist der häufigste Trennungsgrund, es führt dazu, dass man sich nicht verstanden fühlt. Es entstehen Enttäuschung und Frust, man entfernt sich langsam voneinander und ist nicht mehr glücklich.

Liebe ist endlich, wenn man sie nicht pflegt, sich nicht (mehr) bemüht und man sie als selbstverständlich ansieht.

Weil die wenigsten miteinander reden und Kompromisse eingehen..

Einefrage785  27.03.2022, 22:31

Weil Frauen nie sagen was sie denken!

Idris164  27.03.2022, 22:32
@Einefrage785

Doch, meine Erfahrung dazu ist, dass Frauen es durchaus sagen, aber Männer das abtun, von wegen stell dich nicht so an…

AltesMaenneken  27.03.2022, 22:26

Vor allem das Reden fehlt leider oft…

Kann ich nicht bestätigen. Das mag aber meinem Alter geschuldet sein.