Freut ihr euch über "praktische" Geschenke?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Gutes Geschenk, würde mich freuen 100%
Blödes Geschenk 0%
Anderes 0%

6 Antworten

Gutes Geschenk, würde mich freuen

Es kommt drauf an, was du unter 'praktische Geschenke' verstehst.

Süßigkeiten sind ein nettes Geschenk, mit Wein kann ich nichts anfangen, TShirts suche ich mir eigentlich lieber selbst aus... doch im Endeffekt ist das nicht das, was ich jetzt spontan unter praktischen Sachen verstanden hätte.

Die Sachen würden mir nämlich sogar gefallen.

Wenn du mir allerdings einen Korb schenkst mit Werkzeug, Toilettenpapier, Tempos und Menstruationsprodukten, dann wäre meine Freude, ehrlich gesagt, etwas weniger groß.

Dementsprechend... dein Konzept ist nicht schlecht. Es ist halt ein auf den individuellen Menschen angepasstes Geschenk, das auch aus Sachen besteht, die man wirklich benutzen/genießen kann, anstatt einer Porzellan-Mops Figur, die dann einfach nur einstaubt.

Mich hat allerdings das 'praktisch' so ein bisschen irritiert dabei:)

Gutes Geschenk, würde mich freuen

Das ist doch genau das, was man verschenken sollte: Dinge, von denen man weiß, dass der andere sie nutzt und dass sie ihm gefallen.

Finde ich gut. Gerade bei praktischen Sachen, die Freude machen und die man sich vielleicht selbst gar nicht kauft/leistet. Aber man muss wirklich die Person gut kennen, sonst hat man leicht daneben gegriffen. Oder aber man muss es wirklich nur mit Sachen machen, die man wirklich braucht und benutzt.

Gutes Geschenk, würde mich freuen

Also zum Geburtstag oder zu Weihnachten halte ich das für unpassend und ich würde erst einmal erstaunt die Augen aufreißen.

Wenn es aber üblich ist, wie in meinem Freundeskreis, dass bei Besuchen immer etwas nettes mitgebracht wird, ist dein Geschenk eine super Idee.

Zodapop
Beitragsersteller

Wieso unpassend? :)

MayerPia  16.05.2021, 23:33
@Zodapop

An solchen Tagen bin ich ein richtiges Geschenk gewohnt und keine Presentkörbe.
Die gibt es eher mal nebenbei als nette Geste.

Gutes Geschenk, würde mich freuen

alles außer dem wein ist perfekt und ich würde mich extrem freuen