Fernbeziehung gut oder schlecht? Was haltet ihr davon?

6 Antworten

Es gibt ein Sprichwort, das lautet: "Trennung bringt die kleinen Feuer zum Erlöschen aber macht die großen umso größer."

Von daher kann man nicht pauschal sagen, dass Fernbeziehungen prinzipiell gut oder schlecht sind.
Was auf jeden Fall Fakt ist, dass es ein himmelweiter Unterschied ist, ob man 600 km entfernt lebt oder jeden Tag zusammen ist. Das mal ganz wertungsfrei gesagt. Diese beiden Lebensformen sind grundverschieden.
Da man als Ehepaar normalerweise räumlich zusammen lebt, sollte man auch das mal vorher ausprobiert haben, bevor man heiratet.

LG, Ralfi.

Also ich würde es auch nicht machen! Ich würde behaupten, dass ihr euch noch nicht gut genug kennt und vor einer Hochzeit, würde ich persönlich (und erst recht bei so einer entfernung) eine zeit lang zusammen wohnen. Denn wenn man wirklich den ganzen Tag zusammen ist, streiten man auch mal und muss diesen auch wieder klären können. Aufgrund von eurer aktuellen Situation würde ich behaupten, dass ihr solche Situationen noch nicht hattet (ich meine einen persönlichen Streit etc und nicht über einen chat). Ihr müsst euch meiner Meinung nach erstmal an euch gewöhnen und euch richtig kennenlernen. Das funktioniert nicht, wenn man sich nur 6 mal gesehen hat!

Gegen eine Fernbeziehung als solches spricht nichts, ich persönlich bin aber auch nicht ein Mensch, der für Fernbeziehungen geschaffen ist. Deswegen habe ich großen Respekt, vor den Paaren, die die Zeit der Fernbeziehung überstehen!

Und wenn du keine ehrlichen Antworten auf diese Frage haben möchtest, dann solltest du sie am Besten nicht stellen!

Hallo,

ich bin etwas skeptisch, denn Ihr kennt Euch nicht wirklich,

kennt nur Euer Wochenend-Gesicht, habt Euch nur 6x getroffen .......

Wenn es Euch ernst ist und Ihr eine gemeinsame Zukunft plant, dann zieht zusammen und lebt den Alltag für eine Weile,

klappt es, dann könnt Ihr heiraten !

Viel Glück !

Nicht viel. Ich denke nicht das es sehr liebevoll ist, sich selbst zu beschränken für einer Person, die man nicht einmal wirklich oft sieht. Zumal du nur so wenig Zeit hast.

Ich finde es schon mutig, überhaupt von einer Beziehung zu sprechen, wenn man sich sechsmal über zwei Jahre verteilt gesehen hat.