Langsam macht er mir Druck (schreibe seit 3 Wochen mit jemandem)?

9 Antworten

Ich halte da nix von. Jemand der schon jetzt so Stress macht, hat entweder keinen Bock sich Mühe zu geben oder wurde zu oft verarscht. Was allerdings kein Grund ist, den nächsten potenziellen Partner deswegen darunter leiden zu lassen. Wenn ich merke, dass der Kerl im Chat anfängt zu nerven, sag ich ihm, dass damit mein Interesse schwindet, entweder er hört auf zu drängeln oder ich bin weg. Seine Entscheidung.

Ich würde ihm sagen, dass ich sein Gedrängel nicht gut finde und fragen, warum er es so eilig hat. Bedenke: Gute Beziehungen haben eine gute Freundschaft als Basis. Damit ist nicht ausschließlich die Freundschaft gemeint, die man meistens hat, sondern dass da eine Basis ist, die auf gegenseitigem Verständnis und Vertrauen beruht. Und wenn du dich eben noch nicht wohl fühlst mit ihm, hat er das gefälligst zu schlucken, oder muss eben für sich nen Strich ziehen. Versuchen mit Gedrängel seinen Willen durchzusetzen ist scheiße.

Lass dich bloß nicht unter Druck setzen. Meine Erfahrung ist, wenn der Typ auf ein Treffen drängt, eigentlich nur auf das eine hinaus will. Wenn er wirklich interesse

jort93  13.06.2024, 02:46

Nicht unbedingt.

Es kommt auch häufig vor das ein Mann extra hingehalten wird während man eigentlich an einem anderen mehr interessiert ist. Quasi also plan B.

Wenn dem Kollegen soetwas schon mehrmals passiert ist, hat er auf solche Spielchen vielleicht schlicht keine lust mehr.

MelAren  13.06.2024, 02:56
@jort93

Ja, das gibt es auch. Und ich kann das auch nachvollziehen. Da hilft tatsächlich nur offen miteinander darüber zu reden. Die eigenen Erfahrungen und Befürchtungen äußern und auf Verständnis hoffen.

MelAren  13.06.2024, 02:40

Hat, wartet er auch...

Was hältst du den davon?

3 Wochen sind für mich für meinen Geschmack zu viel und deine Reaktion mit "Keine Ahnung".. Würde mir, wenn ich der Typ wäre, eher das Gefühl geben, dass dir eher langweilig ist anstatt, dass du jemanden wirklich kennenlernen willst und deine Zeit einfach nur Totschlagen möchtest. Es gibt genug andere Möglichkeiten als schreiben bevor man sich trifft oder noch nicht bereit dafür ist.. Überlege mal was kann ein Handy?? Wie wäre es mit anrufen?. 🤔

Nichts halte ich davon. Jemand der wahres Interesse hat, respektiert deinen Wunsch und übt keinen Druck aus. Weil man kann sich besser als man denkt, übers Netz kennenlernen. Dazu kommt noch,daß idR Frauen eher zu Opfern von Männern werden als mgekehrt. Daß man da nicht unbedingt jemanden treffen möchte den man gerade drei Wochen kennt.

Ich habe auch einige kennengelernt übers Netz. Aber nur Freundschaftlich. Aus Neugier,weil ich einfach gerne wissen will mit wem ich mich so gut verstehe, fragte ich eine ob wir uns mal treffen wollen. Weil wir das früher mal erwähnt hatten,weil wir ein Hobby teilen. Naja und als ich sie fragte, reagierte sie sichtlich nervös und wollte doch nicht. War für mich nur insoweit ein Problem,daß ich befürchtete,sie würde jetzt etwas schlechtes von mir denken. Das war mir sehr unangenehm sie in so eine Situation gebracht zu haben. Also entschuldigte ich mich und wir machten weiter wie bisher. Also chatten fast täglich und wenn es nur ist, um zu gucken wie es dem anderen geht. Also von daher,lass dich nicht unter Druck setzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe meinen Partner auch über das Internet kennengelernt und für mich war klar, dass ich ihn so schnell wie möglich treffen will.

Hin und herschreiben ist zwar lieb und nett aber ich mag diese Person auch in echt treffen. Und zwar so schnell wie möglich.

Ich hab ihn dann nach 2 Wochen besucht. Seitdem sind wir zusammen. Wir führen seitdem eine Fernbeziehung (300 km) und er ist der liebenswürdigste und liebenswerteste Mensch aller Zeiten.