Warum ist in Belgien Anteile der Migranten viel höher als in Deutschland?

2 Antworten

Das liegt, genau wie bezüglich Frankreich und England, daran dass Belgien viel mehr und größere Kolonien hatte als Deutschland.

Unter anderem hieß die Republik Kongo lange Zeit "Belgisch Kongo".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

Weil unsere Nachbarländer allesamt eine koloniale Vergangenheit haben und allein schon deswegen wesentlich mehr immigrationsberechtigte Menschen.

Auch hieraus kann man deutlich ersehen, dass nicht nur Deutschland einen hohem Migrationsdruck hat, auch wenn einige Parteien hier so tun, als kämen alle Ausländer der ganzen welt nach Deutschland.

Und natürlich hat auch Belgien (oder die Niederlande un Frankreich) ganz ähnliche Probleme mit einer teilweise misslungenen Integration dieser Menschen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – langjährige Tätigkeit im Personalbereich