Warum ist Google Maps so ungenau in vielen Teilen Afrikas?

1 Antwort

Hatte ich letztens in der Vorlesung :)

Gibt viele Gründe:

  1. Finanzielle Ressourcen fehlen zum Kartografieren und Adressdaten zu Erfassen.
  2. Technologische Infrastruktur: Europa usw. haben Satelliten usw. und diese Daten können in Geographischen Informationssysteme verwendet werden.
  3. In DE haben wir eine Institut die dafür zuständig sind. => Steuergelder hat Afrika sowas?
  4. Kartendienstlaster wie Google maps usw. richten halt die Karten auf Regionen mit höheren Nachfrage. Nicht jeder hat zugriff auf Google maps in Afrika in Deutschland schon
  5. Datenzugang in anderen Ländern.
  6. Gemeinschaftliche Projekte in DE: Openstreemap usw.
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studiengang Geographie