Straßenname falsch?

5 Antworten

Wenn es in dem Ort zufälligerweise eine Marktstraße geben sollte, dann kommt der Brief zum Absender zurück, ansonsten wird er mit hoher Wahrscheinlichkeit im "Marktblick" zugestellt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die Chancen stehen eher schelcht.

Ich habe vor kurzem ein Paket retour bekommen, mit dem Hinweis, dass man die Hausnummer nicht lesen konnte.
Dabei konnte man die klar und deutlich lesen. Wurde auf Kosten von dpd nochmal gesendet, genauso wie es war und es kam an.

Aber wenn ein Paket wegen Hausnummer nicht zugestellt werden kann, wird das wohl auf die Straße auch zutreffen, denke ich.

Wenn es in dem Ort nicht auch noch eine Marktstraße gibt, kommt er sicher an. Nur kann es sein, dass es 2 Tage länger dauert.

Ziemlich wahrscheinlich.

Aber es kann etwas länger dauern.

Wenn es eine bekannte Adresse, z.B. eine Behörde ist, wird der Brief wahrscheinlich ankommen.

Fussel979
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Nachrichten! Die Post kam heute sogar schon an 🥰 ein Hoch auf alle, die einen so tollen Job bei der Post machen 😄😄😄