Warum ist Fliegen so billig?

5 Antworten

Hi 👋,

Fliegen ist nur in der "Holzklasse" billig, da sitzt man dann dafür auch eng nebeneinander & hintereinander geschlichtet, und bekommt auch nur ganz wenig oder auch sehr oft gar nichts zu essen!

In der luxuriösen Business- & First-Class hingegen ist das Fliegen sehr teuer, aber dafür hat man dann auch jede Menge Platz & bekommt auch jede Menge mega-leckeres Essen und sündteure Getränke! 😎

https://youtube.com/shorts/O5pq682PTws?si=2IzQBsZaROCyTryp

LG 🤗

Woher ich das weiß:Recherche

So "billig" ist es nun auch wieder nicht...

Unsere letzten Flüge haben 1.300€ (3 Personen) und 500€ (2 Personen) gekostet.

Hört auf immer so zu tun, als würde jeder für 5€ durch die Gegend fliegen, das ist Quatsch.

neutral500  03.11.2024, 08:55

Ist doch nicht teuer

Die ganz billigen Tickets sind Lockangebote, die durch Mischkalkulation möglich gemacht werden. Nicht alle die im Flugzeug sitzen haben das Schnäppchen für 30 Euro bekommen.

Seit Airberlin war Fliegen billig .. 100-150 euro pro Flug z.b. Seit Airberlin weg ist, finde ich Fliegen fast schon zu teuer...

NoLies  14.10.2024, 10:43

100-150€ ist jetzt nicht billig. Es gibt Flüge ab 20-30€. Air Berlin war nie so billig, wie Low Cost Carrier.

MrsssP  14.10.2024, 10:44
@NoLies

OK sorry das wusste ich nicht. Man lernt nie aus.

MrsssP  14.10.2024, 10:51
@MrsssP

Aber ich weis zb. auch, dass überall wo steht Flüge ab...es eigentlich eine Betrugsmasche ist, denn die Flüge kosten dann immer viel mehr als es angegeben wird. Bei Flug ab 30 euro würde man schon stutzig werden, weil es dann immer darauf ankommt wie schwer man ist, ob man Gepäck mit hat und wann der Flug stattfindet...

Weil es - durch Verzicht auf Mineralölsteuer und CO2-Steuer - staatlich stark subventioniert wird.