Warum fliegen in den letzten Tagen vermehrt Düsenjets vormittags im Raum Mannheim/Heidelberg?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, ich komme aus dem Raum Heidelberg✋ 🙋und habe es auch schon bemerkt. Laud der Deutschen Luftwaffe sind es übungen und Überführungsflüge in den Irak und Afghanistan
MFG Giuli 🛩️🙋

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Segelflieger und Hobby Flugsimulator Pilot 🙃✈️

Vielleicht Übungsflüge, Testflüge o.ä. Kein Grund zur Beunruhigung.

Zu Zeiten des Kalten Krieges waren derartige Flüge in vielen Gegenden in beiden Teilen Deutschlands an der Tagesordnung.

Über Karlsruhe ist dergleichen nicht zu beobachten, also fliegen sie schonmal nicht in Nurd-Süd Richtung ;)

Es sind Flugzeuge. Dafür sind die da. Wenn die den Rhein runterschwimmen oder über die A6 rollen würden, dann wäre das eine Frage wert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufspilot