Warum fliegen in den letzten Tagen vermehrt Düsenjets vormittags im Raum Mannheim/Heidelberg?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, ich komme aus dem Raum Heidelberg✋ 🙋und habe es auch schon bemerkt. Laud der Deutschen Luftwaffe sind es übungen und Überführungsflüge in den Irak und Afghanistan
MFG Giuli 🛩️🙋

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Segelflieger und Hobby Flugsimulator Pilot 🙃✈️

Über Karlsruhe ist dergleichen nicht zu beobachten, also fliegen sie schonmal nicht in Nurd-Süd Richtung ;)

Es sind Flugzeuge. Dafür sind die da. Wenn die den Rhein runterschwimmen oder über die A6 rollen würden, dann wäre das eine Frage wert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufspilot

Vielleicht Übungsflüge, Testflüge o.ä. Kein Grund zur Beunruhigung.

Zu Zeiten des Kalten Krieges waren derartige Flüge in vielen Gegenden in beiden Teilen Deutschlands an der Tagesordnung.