Warum ist es um Moers so seltsam still?

4 Antworten

Niemand ist gestorben außer der Täter und das Motiv ist noch jicht bekannt soweit ich weiß.

Ob ein Verrückter der Polizisten angreift von der Polizei erschossen wird. Was waracheinlich ind en USA jeden Tag passiert oder ein Islamist des Internationallen Terrorismus Menschen auf einem Fest erkordet ist schon ein gewaltiger Unterschied.

Vermutlich, weil es zu keinem Attentat kam und der Täter somit niemanden getltet oder gefährlixh verletzt hat.

Deutscher ssagt zudem nicht viel aus. Ich bin auch von Geburt Deutsche. Jetzt schau mal auf mein Pic und meinen Namen.

Ich denke, das macht deine Frage zur Nationalität irgendwie obsolet.

mulan2255
Beitragsersteller

Klar, meine Frage ist etwas provokativ. Aber selbst wenn der Attentäter von Solingen nicht jemanden getötet hätte, wäre es mit Sicherheit anders diskutiert worden. Ich bin froh, dass niemand von ihm getötet worden ist. Traurig ist nur, dass er tot ist. Ob berechtigterweise oder überzogen, das muss nun ermittelt werden. Eigentlich gilt der tödliche Schuss als allerletzte Option. Warum nicht auf die Beine geschossen worden ist, muss nun festgestellt werden. …

Nein. Es gibt andere Gründe.

  • Man weiss nur, dass es kein Ausländer war.
  • Es wurden keine Personen verletzt oder getötet.
  • Der Hintergrund der Tat ist noch nicht bekannt.
Von Experte DianaValesko bestätigt

Eine mögliche Erklärung wäre, dass man es vorzieht, keine weiteren Informationen zur Identität des „Deutschen“ liefern zu müssen…