Warum ist es OK wenn eine Frau als Hausfrau lebt, aber wenn ein Mann das macht ist er gleich ein fauler Schmarotzer?

12 Antworten

Du kannst doch als Mann als Hausmann leben. Menschen die darüber urteilen wird es immer geben. Die gibt es auch bei Frauen.

Das hat nicht mit Gleichberechtigung zutun.

Es wäre nicht Gleichberechtigt wenn es nicht möglich wäre für den Mann es zu machen.

Wenn ein Mann das macht und wie die Frau sich um den Haushalt kümmert, ist er kein Schmarotzer. Und die wenigsten Frauen machen nur den Haushalt, sondern kümmern sich um den Nachwuchs. Das ist für viele Mütter (und Väter, wenn sie es denn machen) auch eine Vollzeitbeschäftigung und eine Berufung.

Entweder hast du was falsch verstanden oder den falschen Umgang.

Wenn aber der Mann faul zuhause rumhockt, dann würde ich ihn auch als Schmarotzer ansehen.

Frauen die so leben nennt man auch Golddigger (ein anderes wort für schmarotzer)
Und wenn zuhause ein Kind ist dann hat sie auch ihren Vollzeit job. Ausserdem würden sich männer nur ihr eigenes Grab schaufeln wenn sie keine Beschäftigung hätten. Frauen vertreiben sich ihre Zeit mit Sinnvollen dingen. Mann würde nur zuhause buffen und anstatt sich mit freundinnen im cafe zu treffen geht Mann mit den Boys in die Shishabar :D

mblmarlon  08.06.2020, 03:53

oder Zocken :D aber als ob du den ganzen Tag deinen Kleiderschrank ausmistest, das Haus putz und Essen kochst für Schatzi, wenn sie heim kommt. Damit du sie am ende des Tages noch schön befriedigen kannst ohne selber befriedigt zu werden.

Ist das so? Kenne keine Frau, die das so sieht. Die meisten schätzen es, wenn der Mann sich an Haushalt und Erziehung beteiligt. Oder meinst du mit Hausmann biertrinkend vor der Glotze sitzen? 😉