ILS Abitur Anerkennung?

1 Antwort

Hi,

Aber wie anerkannt ist das bei den Betrieben und Universitäten wirklich?

Grundsätzlich gilt auch hier: Abitur ist Abitur - egal, auf welchem Wege es erworben wurde.

Das Abitur auf dem zweiten Bildungsweg im Fernkurs ist mittlerweile nichts außergewöhnliches mehr und wird nicht anders behandelt, als ein anderes Abitur auch.

Aber wie anerkannt ist das bei den Betrieben und Universitäten wirklich?

Universitäten ist es vollends egal, auf welchem Wege das Abitur erworben wurde. Bei Betrieben kräht in aller Regel auch kein Hahn danach, ob das Abitur nun an dem lokal renommierten Gymnasium oder eben einer Fernschule erworben wurde.

LG