Warum ist ein Soundanlage im Auto nicht erlaubt wenn ein Lamborghini oder Ferrari noch lauter sind? Weil die mehr zahlen oder wie?

6 Antworten

Das, was eingetragen ist, ist erlaubt. Hierbei gilt: Je mehr Leistung ein Motor hat, desto lauter darf er sein. Ferrari, Porsche, Lamborghini und Co. haben üblicherweise massig Leistung, dürfen daher ordentlich Lärm machen

Woher ich das weiß:Recherche

Welche Soundanlage ist denn verboten?

Die Motorgeräusche der Fahrzeuge werden designed. Das ist beim VW so, genau wie beim Ferrari oder Lamborghini. Der Kunde wünscht ein "kerniges" Motorgeräusch, also bekommt er eins. Die Lautstärke muss sich nur innerhalb einer bestimmten Grenze bewegen. Ein Ferrari könnte bei entsprechender Auspuffanlage auch flüsterleise sein - aber wer will das schon?

Übrigens fährt ein Freund von mir einen Lamborghini, so laut ist der nicht. Er benutzt ihn, um zu seinen Olivenhainen zu fahren.

Soundanlagen sind nicht verboten.

Du verwechselst anscheinend Sound mit Lautstärke.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Weil die mehr zahlen oder wie

Jap.

Sirius66  06.10.2019, 07:23

Was zahlen die denn mehr?

wollyuno  06.10.2019, 09:42
@Sirius66

steuer,versicherung und mehr spritverbrauch wie ein kleinwagen.ein kundendienst kostet da schon ein kleines vermögen

Arjjan
Beitragsersteller

Geld regiert ja wirklich die Welt

Abgaswerte und Lautstärke werden durch Hubraum und Leistung bestimmt.

Lambo, R8 und Ferrari's sind V10 Motoren mit 4 - 6L Hubraum, da darf es auch mal Lauter sein.