Was sind die Unterschiede zwischen Ferrari und Lamborghini und warum hat Ferrari den besseren Ruf?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ferrari ist besser. 56%
Lamborghini ist besser. 44%

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ferrari ist besser.

Das liegt daran Lamborghini gehört zu vw 😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche

Ich persönlich mag Lamborghini mehr.

Was du aber bedenken musst, ist, dass Ferrari im Laufe seiner Geschichte vor allem auch in bzw. wegen der Formel 1 sehr, sehr bekannt und begehrt geworden ist.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin großer Autofan

rhinomw2
Beitragsersteller

Ist Ferrari immer noch am besten in Formel 1? Und warum sind die so beliebt, PORSCHE ist doch wohl am besten in GT3 und GT2. Obwohl Porsche hat ja eigentlich auch nen sehr guten Ruf so wie Ferrari.

Autofan12345  11.06.2024, 17:38
@rhinomw2
Ist Ferrari immer noch am besten in Formel 1?

Eigentlich nicht.

Porsche hat ja eigentlich auch nen sehr guten Ruf so wie Ferrari.

Porsche hat zwar auch einen sehr guten Ruf, aber Ferrari ist einfach exklusiv. Auch sind Ferraris im Durchschnitt selbstverständlich um einiges teurer als Porsche-Modelle.

Ich meine: Vegleich mal, wie oft du Porsche-Modelle und wie oft du Ferraris auf der Straße siehst..

Ferrari ist besser.

Sehr lange fand ich lamborghini besser als Ferrari. Ferrari fuhren die Zuhälter ^^ Und Lamborghini war der etwas andere Exot, viele kannten die Marke nicht mal.

Heute ist es umgekehrt, Lamborghini und AMG fahren die Leute die angeben wollen aber eigentlich null plan von Autos haben^^

Auch vom Design her finde ich die aktuellen Ferrari schöner als die Lamborghini. Früher war es umgekehrt.

Wer weiß, vielleicht dreht es sich um ein paar Jahren ja wieder um.

Autofan12345  14.06.2024, 14:47
Heute ist es umgekehrt, Lamborghini und AMG fahren die Leute die angeben wollen aber eigentlich null plan von Autos haben^^

Würde ich so nicht sagen.

Angeber gibt es in allen Autos, auch in Ferraris

CaptainJ847  14.06.2024, 15:02
@Autofan12345

Da stimmt natürlich. Aber die Tendenz geht schon zu bestimmen Marken in den "Angeberkreisen"...

Ferrari ist besser.

Das ist vor allem ein kultureller Unterschied.

Lambo kaufen vor allem Neureiche Prolls die einen auf dicke Hose machen wollen, insbesondere Fussballer.

Ferrari zumindest der gehobenen Modelle werden nur an ausgesuchte Kunden mit langer Affinität zur Marke verteilt statt verkauft.

Von Experte Autofan12345 bestätigt

Ferrari ist älter als Lamborghini. Ferrari ist das einzige Team, was seit Gründung der Formel 1 auch in der Formel 1 fährt und zahlreiche Preise und Meisterschaften gewonnen hat. Ferrari hat im Motorsport deutlich mehr geschafft und ist daher historisch deutlich bedeutender als Lamborghini. Ferrari ist eine Eigenentwicklung, während Lamborghini sich größtenteils an Motoren des VW-Konzerns bedient, vor allem von Audi. Ferrari hat deutlich mehr Autos im Segment, ist allgemein die größere Marke.

Finde beide Autos klasse, ist Geschmack.