Welches Auto ist agressiver und lauter vom Sound. Lamborghini oder Ferrari?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schwer zu sagen, ist Geschmackssache.

Der Huracan klingt schon pervers mit seinem V10, der Aventador ist auch laut und klingt gut, aber aggressiver klingt der V12 im Ferrari.

Der V8 im 488 ist aufgeladen und klingt dafür auch gut, lässt sich aber schlecht vergleichen mit den anderen. Von der Lautstärke und Aggressivität zieht er aber im Vergleich mit allen drei anderen den Kürzeren. Hauptsächlich durch den BiTurbo.

Wenn V8 dann 458 oder F430.

Hallo!

Bis Du Dir solch einen Boliden (wahrscheinlich) leisten kannst, haben diese Hersteller sicherlich bereits auf einen Elektroantrieb umgestellt.

Dann wird die Klangkulisse rein elektronisch erzeugt und kommt über die intern verbauten Lautsprecher... Und "draußen" herrscht dann relative Stille.

Solche Klang-Simulatoren wurden mal für den Standard-Zigaretten-Anzünder angeboten. Diese sollten die Motor-Akustik eines V8, V10, oder V12 nachbilden. Dieser synthetische Sound wurde dann ins Autoradio eingespeist und über die verbauten Lautsprecher ausgegeben.

Über die Spannungsschwankungen in der 12V-Stromleitung wurde die wahrscheinliche Drehzahl berechnet und der "Klang" entsprechend angepasst.

Aber von einem realistischem Qualitäts-Sound kann dabei wohl nicht die Rede sein.

Aktuell habe ich (auf die Schnelle) keinen solchen "Klang-Adapter" mehr finden können.

Gruß

Martin

Honas6616  10.09.2023, 12:40

Wie kann man denn eine solch schlechte Antwort auf eine Frage geben & ihm dann noch unterstellen er hätte kein Geld🤦🏽‍♂️

Definitiv einer der Lamborghinis ich schätze der huracan ist sogar minimal lauter

Der Ferrari 812 superfast hat schon denn heftigsten Sound denn ich je gehört habe einfach krank

Welches Auto ist agressiver und lauter vom Sound. Lamborghini oder Ferrari?

Spielzeugautos sind so laut, wie man selbst sie macht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung