Warum ist die Parkscheibe auf 1 Stunde begrenzt hier?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du den Eindruck hast, dass der Parkplatz nie annähernd gefüllt ist, was je nach Örtlichkeit eigentlich eher ungewöhnlich sein sollte, dann kannst du vielleicht mal bei deiner Gemeinde nachfragen, ob es dafür einen bestimmten Grund gibt.

Die Parkdauer wird eigentlich immer an das durchschnittliche Aufkommen angepasst, meist zwischen 30 Minuten und 2 Stunden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich gerne mit der StVO

Weil jemand nicht will, dass dort Leute dauerhaft parken, sondern die Plätze frei bleiben für z.B. Kunden der ansäßigen Geschäfte.

Womöglich hat man den Bedarf nach Parkplätzen überschätzt oder die Leute kommen dann, wenn du nicht guckst.

aktuell steh halt nur ein Auto da.

aber das kann sich bekanntlich ändern.

mit deinem wären es schon 2...

maxundmogli
Beitragsersteller

Das eigene mit einbezogen. Eins. Komplett leer.

Wenn das parken nicht begrenzt wäre, dann wäre der Parkplatz voll. Funktioniert also!