Warum ist die NPD gegen gleichgeschlechtliche Ehen?

6 Antworten

Die NPD heißt jetzt "Die Heimat" und ich vermute es geht ihr um die Geburtenquote. Homosexualität sehen sie vermutlich als gesellschaftszersetzend an.

Die Heimat steht für die Förderung der klassischen Familie aus verheirateten, heteresexuellen Frauen und Männern und deren Kindern. Und eben nicht für alternative Partnerschaften und Familienmodelle. Darin unterscheidet sie sich übrigens nicht vom Programm der AfD, obwohl Alice Weidel ja privat genau das Gegenteil lebt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

Bei der Ablehnung von gleichgeschlechtlichen Partnerschaften durch rechte Parteien geht es letztlich darum, dass aus solchen Beziehungen keine Kinder entstehen und das der "Volksgemeinschaft" schaden würde.

Das ist letztlich auch der Grund, weshalb in Deutschland lange Homosexualität verboten war, aber merkwürdigerweise nur für Männer. Die stehen dadurch ja nicht mehr als Erzeuger zur Verfügung. Frauen hingegen konnte man dieser Denkart nach ja zwingen. Diesen waren homosexuelle Handlungen nicht verboten, aber passenderweise war auch Vergewaltigung in der Ehe gleichzeitig nicht strafbar.

superseegers  05.08.2024, 22:45

Das ist halb falsch, sexuelle Nötigung war immer schon, auch in der Ehe, strafbar. Dies war der Auffangtatbestand, zugegebenermaßen eine rechtliche Krücke, die aber gezogen werden konnte.

Ansegisel  05.08.2024, 23:00
@superseegers

Das ändert nichts daran, dass die Frau nach Ansicht des Gesetzgebers zum Geschlechtsverkehr verpflichtet war. Zitat aus dem berühmt-berüchtigten Urteil des Bundesgerichtshof von 1966:

"Mit dieser Würdigung wird das Berufungsgericht dem Wesen der ehelichen Lebens- und Geschlechtsgemeinschaft, zu der die Ehegatten einander nach §1353 Abs. 1 BGB auch rechtlich verpflichtet sind, nicht gerecht.

Die Frau genügt ihren ehelichen Pflichten nicht schon damit, daß sie die Beiwohnung teilnahmslos geschehen läßt."

Weil das unnatürlich ist, habe ja nix gegen homos und so, aber die sollen das schön in ihren eigenen 4 wänden machen und nicht jedem auf die nase drücken.

Weil die NPD diesbezüglich vernünftig ist. Schließlich gibt es keinen Grund, warum man für die Ehe für alle sein sollte.

Jdjg7g  09.08.2024, 15:24

Also dürfen nur Heteros glücklich sein und heiraten können? Es geht dich und andere doch nichts an wer wen heiratet. Ihr seid da nicht mal eingebunden.

Imperator91  09.08.2024, 15:29
@Jdjg7g

Die Ehe sollte nur Heterosexuellen Paaren vorbehalten sein.

Jdjg7g  09.08.2024, 15:37
@Imperator91

Es existiert sowas wie Gleichberechtigung und die sollte auch bei Sexualitäten vorhanden sein.

superseegers  05.08.2024, 22:41

Es gibt auch keinen Grund dagegen.

Lebe2222
Beitragsersteller

Find ich auch

Weil nach Auffassung der NPD gleichgeschlechtliche Ehen (bzw. Paarungen) widernatürlich sind.